Wohin kann man mit 15 und wenig geld am besten hin abhauen?

3 Antworten

Wohin kann man mit 15 und wenig geld am besten hin abhauen?

Gar nicht!

Mit 15 wird die Polizei informiert. Nach einer bestimmten Zeit werden die Medien offiziell nach dir suchen. Dein Foto in der Zeitung? Dein Foto in den Sozialen Medien? Sollte man sich auf jeden Fall gut überlegen. Diese Dinge werden so schnell nicht mehr vergessen.

Sobald du gefunden wirst, wird das Jugendamt informiert (was in der Regel gar nicht schlecht ist, den niemand läuft ohne Grund weg) und dann wird geschaut, wie man dir helfen kann.

Abhauen ist immer eine verdammt dumme Idee. Alleine in welche Gefahr man sich begibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast zwei Möglichkeiten.

1) Hau ruhig ab, damit du die wichtigste Lektion lernst, die jeder Deserteur lernt: Flucht ist nicht die Lösung, sondern das Problem.

2) Geh mit deinen Sorgen ( und bitte in allen Details) zum Jugendamt. Dort bekommst du wenigstens professionelle und ernsthafte Hilfe, auch wenn das nicht immer das Ideal sein sollte. Immer noch besser, als auf der Strasse zu landen. Ich wünsche dir viel Glück bei Deiner Entscheidung.

L.G. Hägar

Hau nicht ab, das ist leider keine Lösung. Weil was passiert dann? Deine Eltern machen sich große Sorgen, die Polizei sucht dich mit einem groß Aufgebot und am ende sitzt du wieder zuhause.
Wenn du Probleme zuhause hast, kann ich dir nur sehr empfehlen mit deinem Vertrauenslehrer oder Schulpsychologe mal darüber zu reden. Damit erreichst du viiieel mehr als wenn du abhaust.