Woher weiß man, ob Sneakers im Wert steigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbes Spiel wie bei Autos z.B. man muss sich auskennen und ein bisschen Glück ist auch immer dabei.

Bei 95% aller Schuhe die in Zusammenarbeit mit einem Promi entstanden sind kann man sich sicher sein das sie im Wert steigen

Beliebte Jordan Retro Modelle in OG Colorways steigen auch fast immer im Wert

Bei Kollabos mit Sneaker Store muss man schon vorsichtiger sein aber Schuhe in Zusammenarbeit mit Kith, Supreme oder Bape steigen auch nahezu immer im Wert.

Dann gibt es immer Hype Modelle denen jeder 2. hinterher rennt wie im moment der NMD und der Ultra Boost. Da ist eine Wertsteigerung auch immer sehr wahrscheinlich.

Und dann gibt es noch die klassischen sehr limitierten Schuhe, die auf z.B. 1000 Paar limitiert sind (nein Yeezys gehören nicht dazu) da ist eine Wertsteigerung nahezu 100% sicher.

Um damit allerdings Gewinn zu machen sollte man sich schon einige Zeit mit dem Thema auseinander gesetzt haben, sonst investiert man schnell in den falschen Schuh.

Hoffe ich konnte helfen :)

Hardware02  18.08.2016, 07:40

Krass. Aber ich glaube, ich bleibe lieber bei Aktien. Die nehmen auch nicht so viel Platz weg und man muss nicht stundenlang anstehen.

timo1211  18.08.2016, 07:43
@Hardware02

Anstehen muss man heute eigentlich nicht mehr, da Schuhe über Raffles verlost werden wenn sie sehr beliebt sind. Aber ich glaube Aktien sind auch lukrativer wenn man es richtig anstellt.

Das ist schwer zu sagen. Also erstmal einfach welche die es einfach wenig gibt sodass es sehr schwer ist den zu bekommen und wenn der dann noch gut aussieht ist es sehr einfach dafür mehr Geld zu bekommen.

JonnyDG
Fragesteller

Aber woher weiß man das von den und den Schuhen nur wenige gibt.?

Limitierte Schuhe, also welche die nicht mehr hergestellt werden - und beliebt sind - steigen für gewöhnlich im Wert. (Adidas Yeezy)

JonnyDG
Fragesteller

okay, aber woher weiß man das Schuhe limitiert sind, also bei den yeezys weiß es wohl jeder aber sonst so, bei anderen Marken...

HuskyfahrerWRE  19.08.2016, 00:11

Das wird vom Hersteller bekannt gegeben

Ich glaube wenn die Schuhe mit nem Autogramm von nem Promi drauf sind dann schon ansonsten eher ned !

JonnyDG
Fragesteller

yeezy oder Jordan  6 Infrared sind ja auch extrem im wert "gestiegen"

Typoderso  20.04.2022, 02:00

Klar steigt der Wert auch ohne Autogramm

Typoderso  20.10.2022, 19:16

In Zukunft lieber nur schreiben wenn man wenigstens ein kleines bisschen Ahnung hat