Woher weiß ich, welche Kondomgröße richtig ist, und wie soll ich dann die richtige Größe kaufen?

12 Antworten

Hi,

um deine Kondomgröße bestimmen zu können, musst du den Umfang deines Penis wissen. Ich empfehle dir den Umfang mithilfe eines Maßbands zu messen. Alternativ kannst du auch ein Lineal benutzen, allerdings musst du dann die Breite von deinem Penis mit 3,14 multiplizieren um auf den Umfang zu kommen.

Zum Beispiel: du misst mit deinem Lineal eine Breite von 4 cm, das heißt du machst folgende Berechnung: 4cm mal 3,14 = ca. 12,5cm

Bei 12,5cm Umfang hättest du eine Kondomgröße von 55mm

Schau dir am besten diese Webseite an, die erklärt es ganz gut:

https://www.kondomgroesse-bestimmen.de/kondomgroessen-rechner/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde erstmal ganz normale kaufen, die passen in der Regel. Gibt zwar auch welche mit unterschiedlichen Größen, aber gut, selten nötig.

Im Zweifelsfall musst du wohl den Umfang messen.

hmm, also wie du das rauskriegst weiß ich auch nicht, außer Messen. Das steht dann auf den Verpackungen drauf... und kaufen: in die Apotheke oder den Supermarkt gehen, Kondome aussuchen, aufs Band/ Tresen legen und bezahlen... ist ganz einfach.

umfang und länge be mier z.b. wäre es 55 mm 😅

Hi Kenan,

die richtig passende Kondomgröße berechnest du folgendermaßen:

  1. Du misst den Umfang der Penis. Dabei musst du vorsichtig sein, damit du nicht zu lockeroder zu eng misst. Wichtig ist, dass er dabei erregt ist.
  2. Du teilst den Umfang in millimetern durch zwei.
  3. Du suchst die entsprechende Kondomgröße für deine erechnete Zahl raus.

Beispiel: Der Penis hat im erregten Zustand einen Umfang von 10,8Zentimetern. Das sind also 108Milimeter. 108mm : 2 = 54mm Du suchst nach Kondomen, wo 54mm drauf steht.

Gar nicht so schwer ;) LG Jane