Woher kommt die rote Farbe in den Blutorangen und was ist genau der Unterschied zur normalen Orange?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie hat einen anderen geschmack und ist weitaus größer.

Blutorangen (wegen des tiefroten Fleisches, bei einigen Sorten auch der Schale). Die rote Fruchtfleischfärbung wird durch Anthocyan in den Pigmenten von Fruchtfleisch und Schale hervorgerufen und entsteht in trockenen Gebieten mit großen täglichen Temperaturdifferenzen (Nachtfröste). Die Moro-Orangen wachsen beispielsweise auf den Hängen des Vulkans Ätna in Sizilien.

Die rote Fruchtfleischfärbung wird durch Anthocyan in den Pigmenten von Fruchtfleisch und Schale hervorgerufen und entsteht in trockenen Gebieten mit großen täglichen Temperaturdifferenzen (Nachtfröste). Die Moro-Orangen wachsen beispielsweise auf den Hängen des Vulkans Ätna in Sizilien.

Die rote Fruchtfleischfärbung wird durch Anthocyan in den Pigmenten von Fruchtfleisch und Schale hervorgerufen und entsteht in trockenen Gebieten mit großen täglichen Temperaturdifferenzen (Nachtfröste).

Quelle: wikipedia (orange(frucht))

Warum gibt es rote und blaue Pflaumen, grüne und rote Äpfel, gelbe und rote Paprika. Einen echten Rat suchst Du nicht, oder?