Woher kommen wir,Wer sind wir,Wohin gehen wir,(Bildanalyse)?

Woher kommen wir? Wer sind wir? Wohin gehen wir? - (Kunst, Gemälde, Kunstgeschichte)

2 Antworten

Zum Licht: Wenn du die Lichtrichtung nicht feststellen kannst, dann hat das den einfachen Grund, dass es kein gerichtetes Licht gibt. Traue deinen Augen.

Die Schatten am Boden (Schlagschatten) fehlen, die Glanzlichter fehlen, alles wirkt gleichmäßig hell.

Und wenn du keine Tiefenräumlichkeit mit Vorder-, Mittel- und Hintergrund ausmachen kannst, schreibst du dazu, dass es eben genau so ist.

Mehr Kriterien in: http://www.mugge-dinn.de/kunst_basics/Bildanalyse-neu.htm

LY4ever
Fragesteller

vielen Dank :)