Woher bekommt Militär ihre Ausrüstung?

3 Antworten

Das BAAINBw ermittelt den Bedarf, spezifiziert die Anforderungen und schreibt die Sachen dann aus. Die Firmen, welche solche Produkte herstellen, können sich dann an dem Ausschreibungsverfahren beteiligen. Teilweise erfolgt die Entwicklung in Zusammenarbeit von BAAINBw und Industrie.

Also die Stiefel für die Heeresbergführer waren 1996 wohl von Meindl, wenn ich mich recht entsinne. Auch sonst gab es damals, und wahrscheinlich auch heute noch einige deutsche Markentextilhersteller, die für das "Heer" produziert haben.

Von verschiedensten Herstellern.

Die Sportschuhe der Bundeswehr sind (derzeit) von Adidas.