Wofür ist eine Königsfamilie Heutzutage noch gut?

5 Antworten

Wofür ist eine Königsfamilie Heutzutage noch gut?

Nichts die fressen nur Geld und ignorieren gekonnt ihre Dunkle vergangenheit oder glaubst du die Kronjuwelen der Queen wurden aus Schottischem Gold gemacht? Alles geklaut aus Afrika.

Wofür werden sie gefeiert?

Für ihre Existenz anscheinend.

Sie haben keinen politischen Einfluss, weil sie keine Politiker sind.

Doch sie haben einen Einfluss auf die Bevölkerung.

Für politische Angelegenheiten spricht man mit Politikern, nicht mit Königen.

Ja

Mir scheint, dass die Königsfamilie dafür gefeiert werden will, weil es sie gibt, also sich auch für was besseres halten.

Naja eher weil es ist halt TrAdItiOn. Man sieht ja auch in Großbritannien dass die anfangen keinen Bock mehr auf das Royal sein zu haben.

Bild zum Beitrag

Sie tragen auch nichts zur Gesellschaft bei, wie es zumindest Musiker, Schauspieler oder Künstler tun.

Naja wie viel die beitragen weiß ich auch nicht.

Außerdem ist deren Leben eine enorme Verschwendung von Steuergeldern.

Ja

Also sollten Königsfamilien gesellschaftlich mit Normalbürgern herabgestuft werden: Keine Steuerfreiheiten, keine Vorzüge und keine Sonderbehandlung.

Auf jeden Fall.

Wenn das nicht möglich ist, dann sollte sich Jeder selbst zu einem König erklären, und so tun, als wäre man was besseres. Das ist schließlich die Voraussetzung dazu.

Es gibt ja schon Leute die das tun siehe den netten Herrn hier:

https://youtu.be/Xl-JO0THAkw

 - (Politik, Philosophie und Gesellschaft, Schauspieler)

Nahezu bei allen Monarchien fand im Laufe der letzten Jahrzehnte eine Umstrukturierung. Es wurde sehr darauf geachtet, dass eine Trennung der Vermögenssphären in staatliche Aufgaben und private Vermögensverwaltung statt findet.

Der Monarch bzw. für seine Familien wird ein bestimmtes Budget zur Verfügung gestellt für die Übernahme der Aufgaben als Staatsoberhaupt; sein privates Leben hat er aber selbst zu finanzieren.

Auch Steuerbefreiungen und ähnliches im "privaten" Bereich wurden aufgehoben.

Warum die jeweiligen Staaten ihre Monarchen behalten? Entweder weil sie keine Wahl haben oder weil es (noch) wollen.

Das ist eine Laien-Schauspieltruppe zur Belustigung vom Volk.

Eine Daily Soap, die vom Staat bezahlt wird, damit diese bereitwillig für die Kamera posieren und ihr Privatleben für die Presse ausplaudern.

Ein sehr schwerer Job.

Denn wer mag es schon, fast täglich in der Presse mit Bild zu finden sein.

Allein schon dafür, dass sie keine Politiker sind. Nicht zu einer Partei gehören, sondern das Land als Ganzes repräsentieren.

Sie repräsentieren ihr Land. Eine Königin oder ein König machen halt mehr her als ein Bundespräsident.