Wofür ist das grüne Blättchen zwischen den Drehtabakblättchen?

3 Antworten

Zumindest bei Long-Papes soll das grüne Blättchen nur anzeigen, dass nicht mehr viele Blättchen vorhanden sind. Außerdem hat dieses Blättchen auch keinen Klebestreifen und ist deshalb nur ein Hinweis.

Das ist eine Anzeige für "jetzt sind noch 10 Blättchen in der Packung, also beizeiten neue besorgen". Quasi eine Art "Tankuhr", allerdings ohne Strom, rein analog.

Damit der Raucher weiß, dass er jetzt nur noch 10 Blättchen zur Verfügung hat. Es ist ein Hinweis, nicht mehr und nicht weniger.