Frage von AndreStre, 66

Wodka - Energy gleich Herzinfarkt?

Ist das möglich?'

Antwort
von Maboh84, 34

da dies (leider) mein lieblings-gesöff ist, kenn ich mich ein wenig damit aus... ich sag mal so, nach über 10 Vodka-RedBull spüre ich mein Herzschlag wenn ich danach im Bett liege. Gesund ist es sicher nicht, ist wohl eine Art Stresstest für das Herz:)

Antwort
von lohne, 23

Wenn dein Herz keine Vorschädigungen hatte ist das nicht wahrscheinlich.

Antwort
von cloy1933, 36

Das kann natürlich passieren, ja. Das ist eigentlich oftmals fast das einzige was ich auf einer Party trinke, aber dann in Grenzen. Wenn dein Herz keine Vorbelastung hat sollte es aber nur sehr unwahrscheinlich passieren :)

Antwort
von Arteloni, 22

Hier sind zwei wissenschaftliche Artikel auf Englisch die verschiendene Untersuchungen kurz zusammenfassen. Eschienen in "Nutrition Reviews", das ist eine seriöse Fachzeitschrift.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4608395/

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25293549/


Antwort
von Drake100, 28

Also ich weiß nur wenn man das beides gleich trinkt kann das sehrrr gefährlich sein... habe ich mal gelesen..

Kommentar von XxUsernamexX92 ,

Ich weiß, dass man es nicht machen sollte, wenn man nen Herzfehler hat... Sonst wären viele doch schon oft gestorben. :D

Kommentar von Drake100 ,

Die Mischung aus Alkohol und Energy Drinks ist in doppelter Hinsicht für
den Körper gefährlich: Zum einen drohen gesundheitliche Gefahren, wie
zum Beispiel Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck und Austrocknung des
Körpers (zu einer solchen Dehydration kann es kommen, wenn man sich viel
bewegt - wie etwa beim Tanzen - und dazu alkoholische Energy Drinks
trinkt).

Antwort
von Geisterstunde, 13

Möglich ist es, aber nicht immer wahrscheinlich.

Antwort
von Groessenordnung, 12

Nein, eher Wodka + Energy gleich Herzinfarkt.

Kommentar von AndreStre ,

Ich wollte erst Wodka-E schreiben, aber ich habe lieber E als "Energy" ausgeschrieben, damit auch die "nicht Säufer" es verstehen.

Kommentar von Groessenordnung ,

Tut mir leid, aber ich kann nicht ganz folgen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten