Wo würdet ihr tüv machen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Pitstop 141 Euro Festpreis mit scheinwefereinstellung 100%
Euromaster 153 euro + 10-15 Euro Scheinwerfer Einstellung g 0%

4 Antworten

Ich würde keine der beiden wählen. Die haben beide einen nicht ganz so guten Ruf.

Such dir besser eine privat geführte, kleine Werkstatt.

Meiner Erfahrung nach, wird man da weniger über den Tisch gezogen, als bei diesen Ketten.

Meine langjährige Werkstatt macht mir den TÜV sogar noch günstiger, als diese Beiden.

keinem von beiden.

entweder fahre ich selber zum tüv oder ich nehm meine standard-werkstatt und lass gleich den service mit machen.

Was denn nun? Wo man ihn eher machen will oder wo man beschissen wird? So kann ich nicht abstimmen.

Ich würde den günstigeren wählen. Ob man irgendwo beschissen wird, weiß ich nicht.

Tatsächlich hab ich die HU/AU aber bisher entweder in der Werkstatt zusammen mit dem Service machen lassen oder bin zum DEKRA gefahren.

Slash34
Fragesteller

Wo man beschissen wird bei pitstop z.b

Warum machst Du die HU nicht direkt bei TÜV, Dekra oder KÜS?

Die sind nicht daran interessiert,
Dir zusätzliche Reparaturen über das Notwendige hinaus aufzuschwatzen.

Und wofür die von Dir genannten diese Mondpreise nehmen, ist mir ein Rätsel.

Slash34
Fragesteller

Meine Scheinwerfer müssen noch eingestellt werden

Crack  16.05.2023, 16:04
@Slash34

Wenn Du Glück hast, macht das der Prüfer.
Wenn nicht, rechtfertigt das den Preisunterschied von 40€ und mehr sicher nicht.

Mmits  16.05.2023, 16:16
@Crack

Die HU Preise sind gestiegen. Liegt im Moment bei 140€.

Crack  16.05.2023, 16:32
@Mmits

Dann haben Dekra und TÜV ihre online-Preislisten nicht angepasst.
Da findet man immer noch Preise unter 100€.

Mmits  16.05.2023, 16:33
@Crack

Das ist gut möglich aber die AU muss man ja zur HU noch dazurechnen.