Wo verbleibt denn das Skateboard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte es im Straßenverkehr passieren kommt für gewöhnlich die Polizei und sichert dieses dann. Ansonsten könnte auch der Rettungsdienst das Skateboard mitnehmen und im Krankenhaus abgeben, allerdings hat sowas keine Priorität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin
Struwwelkopf
Fragesteller

Sollte ich nur den Rettungsdienst gebrauchen, sofern es dazu kommen sollte, werde ich fragen ob die das Skateboard mitnehmen können.

Leony2000  12.12.2023, 17:47
@Struwwelkopf

Das kannst du machen, bei Fahrrädern ist es einfacher, die kann man anschließen und die Angehörigen, Bekannte, Freunde wie auch immer können es abholen. Bei einem Skateboard würde eine Mitnahme schon funktionieren. Das kann dann entweder im Krankenhaus abgegeben werden und geht mit dir aufs Zimmer oder es fährt mit auf die Rettungswache und du kannst es dort abholen.

Leony2000  12.12.2023, 17:49
@Struwwelkopf

Aber wie gesagt, es hat keine Priorität und je nachdem wie der Zustand des Patienten ist kann sowas auch Vorort vergessen werden.

Struwwelkopf
Fragesteller
@Leony2000

Wird sich also zeigen, wie das wird, denn das kann man nicht 100%ig voraussagen.

Struwwelkopf
Fragesteller
@Leony2000

Vielen Dank für das nette Gespräch und schönen Abend noch.

Ein Skateboard nimmt man in der Regel einfach mit. Den Platz hat man im RTW noch. Schwieriger wird es bei Fahrrädern. Da muss gegebenenfalls die Polizei kommen, falls man das Fahrrad nicht andersartig absichern kann.

Anders sieht es bei einem lebensbedrohlichen Notfall aus. Da sind solche Sachen absolut zweitrangig und werden dementsprechend auch nur gemacht, wenn genug Personal vorhanden ist.

Struwwelkopf
Fragesteller

Vielen Dank, dann weiß ich Bescheid. Kann man also pauschal nicht sagen und ist situationsabhängig.

Bist du schon mal vom Skateboard gestürzt?

Struwwelkopf
Fragesteller
@summersweden

Was für Verletzungen gab es denn bei dem Fahrradstürzen, wenn du das sagen darfst?

summersweden  12.12.2023, 20:37
@Struwwelkopf

Von gebrochenem Oberarm über Gehirnerschütterung und Platzwunde bis hin zu Hirnblutung alles.

Struwwelkopf
Fragesteller
@summersweden

Platzwunde und Hirnblutung war sicherlich ohne Helm. Zwecks der Erfahrung, möchte ich einen Knochenbruch an Handgelenk oder am Arm gern mal erleben, da ich sehr wenig Lebenserfahrung habe.

summersweden  12.12.2023, 20:43
@Struwwelkopf

Bei der Hirnblutung hatte der Betroffene einen Helm an. Die Erfahrung, wie sich ein gebrochener Knochen anfühlt, ist keine Lebenserfahrung. Lebenserfahrung ist etwas ganz anders. Zudem heilen Brüche nicht unbedingt komplikationslos ab. Teilweise haben Betroffene ein Leben lang mit den Folgen zu kämpfen, gerade wenn ein Gelenk betroffen war.

Struwwelkopf
Fragesteller
@summersweden

Ich kann mich in Dinge, die ich noch nicht selbst an mir erlebt habe, leider nicht hineinversetzen. Vollkommen egal um was es sich handelt, solange ich es noch nicht erlebt habe. Ich hatte mir zwar mal die Nase gebrochen, damals als Kind, das ist aber eine Geschichte für sich.

summersweden  12.12.2023, 20:55
@Struwwelkopf

Ein gebrochener Knochen tut weh. Da muss man sich nicht hineinversetzen können. Es reicht, wenn man das weiß und daher drauf etwas Rücksicht nimmt.