Wo und wie findet man Männer die, wenn es passt, noch auf eine langfristige Beziehung aussind?

8 Antworten

Ja, das sind aber meistens introvertierte Typen, die nicht auf Show raus sind und daher eventuell DIR gar nicht auffallen oder in der DISCO anzutreffen sind.

Im Gegensatz zu Extrovertierten wirken introvertierte Menschen eher ruhig, bedacht und ernst. Im Job arbeiten sie lieber konzentriert und für sich allein. Statt sich in den Mittelpunkt zu stellen, nehmen introvertierte Menschen in größeren Gruppen zudem oft die Beobachterrolle ein.

Uns so ein Partner ist meist der, den Du suchst

Man spricht da auch von "Dorftypen", die lieber häuslich und bodenständig sind als immer in die Weite Welt raus gehen zu möchten.

Ich (bin ein Mann) z.B. habe meinen Partner in der UNI kennengelernt. Sie war unscheinbar, zurückhaltend und keiner hatte so wirklich Interesse. Da ich dieses Verhalten auch von mir selber kenne, bin ich dann davon ausgegangen, das wir beide irgendwie den "gleichen Draht" und Denkweise haben.

Dann bin ich einfach mal zu ihr gegangen und habe ein Gespräch angefangen.

Nach einigen Wochen waren wir dann ein Paar, ein Jahr später verheiratet (mittlerweile 13 Jahre) und haben nun zwei Töchter ................ 👨‍👩‍👦‍👦

Lila77953
Fragesteller

Vielen Vielen Dank....

Ich habe halt schon viele die mich gut aussehend finden und diese waren bisher leider nur so drauf und dran das auszunutzen. Deswegen war ich mit jetzt 23 noch nie in einer Beziehung. Ebenso werde auch nicht schnell körperlich, beziehungsweise war ich es noch nie, weil nach spätestens 3 Malen Treffen Schluss war, weil sie nicht weiterkamen als Umarmen.

Jetzt bin ich halt seit 3 Monaten ca neu verliebt... aber ich glaub er steht gerne im Mittelpunkt:/

IchDirk  17.02.2024, 14:36
@Lila77953

GENAU das ist es.

Sorry, schreibe aus der Sicht meines "Mannes"-Standpunktes, ist aber nicht auf DICH bezogen:
Mir ist aufgefallen, das die MEISTEN hübschen Mädchen von vielen Typen angemacht wurden und es ihnen nie auf eine LANGE und EHRLICHE Beziehung ankam. So sind auch die Typen, hübsch und wollen sich bestätigen, noch für Frauen interessant zu sein.

Da ich nicht besonders hübsch bin, von Denken und Leben eben der oben genannte "Dorftype" und introvertiert war, ist da auch kein Mädchen auf mich zugekommen.

Daher wirst Du (was ja normal ist) einen solchen Typen vermutlich nicht attraktiv finden und nie soweit auf ihn zukommen, um dessen ehrlichen Charakter kennenlernen zu können.

So ging es mir, bis zu dem Tag in der UNI.

Es gibt genug Männer, die langfristige Beziehungen suchen.

Aber wenn sich eine Frau und ein Mann, die beide auf Partnersuche sind begegnen, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, das sie sich verlieben. Selbst dann, wenn sie eigentlich gar nicht zusammen harmonieren würden. Das ist ein ganz normaler evolutionär Trieb.

Daher ist es in der Anfangsphase von Beziehungen oft so, das man nach ein paar Monaten andere Gesichter und Seiten am Partner entdeckt feststellt, das man nicht gut zusammenpasst. Dann ist eine Trennung der beste Weg für Beide.

Hallo, Lila77953, ich weiß was du meinst. Es stimmt, dass es sowelche Männer gibt. Aber irgendwann findet jeder einen passenden Partner. Am besten bist du mit jemandem zusammen, den du schon lange kennst weil er würde dich schnell verlieren wollen nur weil etwas Kleines nicht passt. Aber wenn du bemerkst, er mag dich nicht mehr, dann mach sofort Schluss! Heiraten ist was Schönes aber lieber mit jemandem, der dich über alles liebt und dich versteht. Also triff dich mit Leuten die du länger kennst und gut befreundet seid.

LG

Lila77953
Fragesteller

Danke dir erstmal für deine nette Antwort...

Leider hab ich keine Männer in der "Friendzone"🙈

Somit muss ich leider erstmal neue kennenlernen

Es muss eben auf jeder Ebene stimmen, also Körper, Seele und Geist.

Oft stellt man das dann eben erst nach einer gewissen Zeit fest, wenn eine Komponente davon fehlt.

Nur Seele und Geist, das reicht für eine innige, tiefe Freundschaft, nur der Funken springt nicht. Klingt brutal, ist aber so.

Es muss eben auch optisch beim Gegenüber sein, das man wunderschön, unwiderstehlich findet. Das kann auch ein schiefer Zahn sein oder eine unbändige Haarsträhne...an der dein Auge kleben bleibt.

Gefällt dir jemand optisch und auch der Geist korrespondiert auch mit dir, nur das Temperament passt nicht...zu launisch, zu intolerant oder umgekehrt zu gutmütig und langweilig...das passt dann eben auch nicht.

Bleibt noch, optisch passt es, vom Gemüt her auch...nur die geistige Ebene passt absolut nicht....da fehlt dann die Augenhöhe, wenn einer, dem andern einfach weitaus überlegen ist in der Fähigkeit auch etwas schnell auffassen zu können, von was der Andere spricht und sich somit auch in unbekanntere Themen recht schnell eindenken kann.

Von daher, war das auch schon früher so...diese drei Ebenen müssen korrespondieren und findet man nicht einfach mal so im Katalog.

Denn nur wenn all diese Komponenten auf Augenhöhe sind, dann kann man alle Hürden des Lebens gemeinsam prästieren.

Natürlich gibt es die. Es war ja kein Ausverkauf. Außerdem kommt man ja nicht zusammen und bleibt für immer zusammen,das ist viel Arbeit,von beiden Seiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung