Wo steht der Fürstenhof?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dorf namens Vagen.Das liegt im kreis Miesbach in Oberbayern ca.40km von Bad Tölz.Das hotel ist in wirklichkeit ein sehr altes Schloß Namens (Schloß Vagens ) Und befindet sich im privat gesitz eines Grafen hier werde die ausenaufnahem gedreht.

Hallo, ich war heute in der Nähe und habe einen Abstecher nach Vagen (im Mangfalltal) gemacht. der Park ist nicht so groß wie man im TV sieht. Zum Beispiel: die Wasserfontäne ist unmittelbar an der vorbeiführenden Straße. Das Ganze wird von einem Bach gespeist, der seinen Urspung im dahinter befindlichen Berghang zu finden ist. Es gibt oberhalb vom "sogenannten Fürstenhof" beschilderte Wanderwege. Wenn man einen von diesen in westlicher Richtung geht, gelangt man oberhalb vom Fürstenhof - dort hat man dann durch die Bäume Einblick auf das Geschehen vor dem Gebäude. Fernglas nicht vergessen.

Hallo, den Außendrehort in Vagen kann man leider nicht besichtigen. Die Secyriti-Leute sind sehr unfreundlich und verscheuchen die Besucher. Das ist für diese Telenovela meines Erachtens nicht sehr hilfreich. Bei anderen TV-Produktionen wird man als Besucher besser behandelt (z.B. Forsthaus Falkenau)

Das Schloß befindet sich in 83620 Vagen, Gemeinde Feldkirchnen-Westerham, Landkreis Rosenheim. Also die Leute die bei Dreh absperren, sind nach unseren Erfahrungen sehr nett. Man muß hat still sein, daß ist halt so. Wir vom Ort haben mit ihnen keinerlei Probleme. Die Außenaufnahmen werden u.a. beim Schloß gedreht und die Innenaufnahmen in den Filmstudios in der Bavariafilm, in 82031 Grünwald.