Wo lässt man sich Testen?(Geschlechtskrankheiten)

10 Antworten

So weit ich weiß bei deinem Arzt.

Und kostet tut es je nach dem:

Entweder nix, wenn es einen begründeten Verdacht dazu gibt!

oder ich glaub 20€

Aber alles nur so weit ich weiß ^^ Also keine Garantie ;)

und ich glaube, wenn du BLutSpenden gehst, machen die das auch gratis für dich gleich mit ;) Könntest gleich mit dazu was gutes tun :P

RoSsO
Fragesteller

Alles klar, danke :)

Einen HIV test kannste beim Hausarzt machen lassen . Ich glaube so um die 20 euro verlangt das Labor

RoSsO
Fragesteller

Dankeschön :)

Hallo,ich kenne es von meiner Frauenärztin so ,wenn ich hingegangen bin ,habe ich sie nur gefragt ,ob sie einen bakteriellen Abstrich machen kann.Habe ihr gesagt ,das ich das Gefühl ,das etwas nicht stimmt ,da man ja seinen Körper kennt.Ohne zu diskutieren ,hat sie einen Abstrich gemacht und am anderen Tag konnte 2 Tage später konnte ich anrufen,ob alles i.O. ist.Bezahlen musste ich nie was.Beim HIV-Test kannst du es beim Frauenarzt machen lassen und beim Hausarzt ,der ist kostenpflichtig.Es sei ,du bist Blutspender,dann wird man sowieso informiert ,falls etwas nicht i.O. ist,das gilt nicht nur für HIV ,sonden auch z.B. bei Hepatitis u. andere Geschlechtskrankheiten.Mit deinem Freund ist es so ,dass wenn du bei deinem Frauenarzt einen bakterielen Abstrich machen lässt und es liegt etwas vor ,dann müsst ihr beide etwas einnehmen wegen des (Jojoeffekts ),aber keine Angst ,es gibt auch kleine Dinge(z.B. Pilz),dann verschreibt dir deine Ärztin etwas ,was nur du einnehmen musst und vielleicht sagt sie ,wenn nötig ,das ihr eine gewisse Zeit auf GV verzichten müsst.Nur wenn beim Abstrich festgestellt wird,dass etwas ansteckendes vorliegt ,muss dein Partner ebenfalls ,zetgleich was einnehmen.Aber bitte keine Angst haben ,dass sind so oft Kleinigkeiten,welche einfach nur behandelt werden müssen,denn ohne Behandlung kann aus einer Kleinigkeit ,etwa Böses werden.Beim HIV-Test geht dein Freund auch einfach zum Hausarzt und lässt sich Blut abnehmen ,muss aber meisst selbst bezahl werden.Hört sich alles schlimm an ,ist es aber wirklich nicht.Ein guter Frauenarzt macht ohne Tamm -Tamm ,solche Abstriche. Alles Gute und Kopf hoch!! LG

RoSsO
Fragesteller

"...dein Freund..." "..Frauenarzt.." mal im ernst... Seh ich so weiblich auf dem Bild aus o.O

Beim Gesundheitsamt ist der Test kostenlos und anonym. Beim Hausarzt fallen zwischen 25 und 50 Euro an.