Wo kriegt man mit 11 Jahren 25,000 Euro her?

Ich wollte eigentlich nicht eure Meinung wissen, sondern wie ich moeglicherweise an das Geld komm.

8 Antworten

sondern wie ich moeglicherweise an das Geld komm.

Abwarten, bis Du selbst in der Lage bist ausreichend Einkommen zu erzielen.

https://schuelerjobs.de/ratgeber/detail/jugendarbeitsschutzgesetz.html

Ab 13 kannst Du Dir einen kleinen Job suchen ..... z.B.

Austragen von Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblättern und Werbeprospekten

Im privaten Rahmen (also für Nachbarn zum Beispiel, aber nicht für irgendwelche Firmen!): Tätigkeiten in Haushalt und Garten, Computerhilfe, Botengänge, Betreuung von Kindern oder Haustieren, Nachhilfeunterricht oder als Einkaufshilfe

Arbeiten auf Veranstaltungen in deiner Gemeinde oder in deinem Sportverein

ab 15 auch einen 4-wöchigen FerienJob.

Das kannst du vergessen.

Wieso willst du als Kind deine Verwandschaft einladen? Das kannst du machen, wenn du selber Geld verdienst.

Eine gute Alternative, über die sich sicher deine Verwandschaft/Familie ist, wenn du einen Ausflug mit dem RAd planst. Jeder bringt etwas für ein Picknick mit.

Das kostet nichts und alle sind zusammen.

Mit 14 Personen solltest nu nicht unter 25.000€ kalkulieren... und DIE bekommst du nirgends, denn

a) Hast du kein Einkommen

b) keine Sicherheiten

c) fehlt dir die Grundvoraussetzung: geschäftsfähigkeit

du wirst also wohl deine Schule zuende machen müssen um dann einen Job zu ergreifen der dir genug Geld einbringt um das bezahlen zu können

Es gibt sicher auch günstigere Lösungen, wie du deine Verwandschaft glücklich machen kannst. Geld allein macht nicht glücklich.

Superi
Fragesteller

Ich will ihnen ja kein Geld schenken, sondern das Geld selber nutzen.

Superi
Fragesteller
@Superi

Aber um was fuer sie zu machen.

Wenn es so einfach wäre, würde jeder leicht an Geld kommen. Zumal du mit 11 noch nicht mal voll Geschäftsfähig bist. Du darfst also nicht mehr als dein monatliches Taschengeld ausgeben