Wo kriege ich Maxibriefkartons?

3 Antworten

Entweder "Maxibrief" oder "Paket". Die Post unterscheidet da sehr genau.

AuFgF
Fragesteller

Upsi , meinte maxibriefkartons

Es gibt in Deutschland KEINE Maxibriefpakete. Entweder gibt es Maxibriefe oder es gibt Pakete.

AuFgF
Fragesteller

Maxibriefkartons meine ich *

booktolook  26.11.2019, 13:29
@AuFgF

Man kann jeden x-beliebigen Karton nehmen, solange die Maße der Post eingehalten werden. Nicht jede Filiale hat alle Versandmöglichkeiten vorrätig. Deshalb muss man eben vorher schauen was da ist. Hier die Maße:

Ein Maxibrief darf maximal 25 x 35,3 cm groß sein. Das Mindestmaß beträgt 7 x 10 cm. Auch die Dicke des Maxibriefs ist begrenzt: Maximal 5 cm darf der Brief hoch sein. Das Gewicht ist bei einem Maxibrief auf 1.000 Gramm beschränkt.

Müller (Drogerie) hat alles, was Du wünscht.

Karstadt.

Galeria Kaufhof.

tedi.