wo krieg ich kostenlos klaviernoten her?

3 Antworten

Warum sollte man dir Dienstleistungen anbieten, wenn du kein bisschen bereit bist, Gegenleistung anzubieten?!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit meinem 5. Lebensjahr Musik

ElNSAMERWOLF
Fragesteller

warum sollte ich dir die dienstleistung anbieten normal zu antworten, wenn du kein bisschen bereit bist ruhig zu bleiben

Phoenixx120788  26.12.2021, 10:02
@ElNSAMERWOLF

Ok, was wäre denn für dich eine ruhigere Antwort?

Ich hab dir nur vor Augen geführt, dass es einfach egoistisch ist, zu erwarten, dass andere sich für dich die Mühe machen sollen, Lieder zu notieren, du sie dafür aber nicht bezahlen willst! Und ich sag dir aus eigener Erfahrung, dass das mit Mühe verbunden ist!

Merkste, dass das egoistisch ist? Haben wollen, aber selbst bloß nichts abgeben!

ElNSAMERWOLF
Fragesteller
@Phoenixx120788

merkste das es assozial ist einen 13 jährigen lehrling runter zu machen nur weil er auch mal was lernen möchte ohne arm zu werden? wie kommste eig damit klar ein kind anzufucken?

Phoenixx120788  26.12.2021, 10:19
@ElNSAMERWOLF

1. Woher sollte ich bitte wissen, wie alt du bist?

2. Da du der Meinung bist, ich wäre nicht bereit ruhig zu bleiben, nochmals - was wäre denn für dich eine ruhigere Antwort gewesen? Wenn du keine Antwort weißt, solltest du dir solche Unterstellungen klemmen!

3. Auch mit 13 Jahren bekommt man Taschengeld oder kann auch in Bibliotheken gehen, dort gibt es auch Noten, oder auch einfach die Eltern fragen, ob sie dir mal ein par Noten kaufen würden!

4. Wenn du wirklich Klavier lernen willst, rate ich dir Unterricht zu nehmen (fals deine Eltern bereit sind es zu bezahlen).

ElNSAMERWOLF
Fragesteller
@Phoenixx120788
  1. fuckt man generell keime fremden an
  2. wie wärs mit: da wirst du leider nicht viel finden. da so etwas viel arbeit braucht ein stück zu schreiben, werden diese nicht einfach kostenlos hochgeladen.
  3. nicht jeder. original noten sind ausserdem teuer
  4. es geht doch gerade darum das ich kein geld habe
Phoenixx120788  26.12.2021, 10:46
@ElNSAMERWOLF

1. Aber du darfst mich hier mit solch einer Gossensprache beschimpfen, nachdem ich dir nur (in ganz normalem Deutsch, ohne Beleidigung o.ä.), klar gemacht habe dass es nicht funktioniert mit haben wollen, aber nicht geben!

2. Nur weil ich dich quasi gezwungen habe, selbst darauf zu kommen, dass es egoistisch ist? War das jetzt echt so schlimm für dich?

3. So viel nun auch nicht, gerade die Einsteiger-Noten sind nicht sehr teuer. Vielleicht zw. 10-30€. Sammlungen von den großen Meistern wie Bach, Beethoven, Mozart, Haydn usw, die sind etwas teurer, aber bis du da angekommen bist, vergehen eh noch ein par Jahre!

4. In deinem Alter hatte ich mir übrigens einen Zeitungsjob gesucht, um etwas mehr Geld zur Verfügung zu haben. Leider sind viele der heutigen Jugend viel zu bequem für so etwas.

ElNSAMERWOLF
Fragesteller
@Phoenixx120788
  1. habe ich die situation nur beschrieben. ich hab keine beleidigung verwendet also alles gut
  2. was soll egoistisch sein, wenn man nach websites sucht, wo es stücke gibt wo kein recht drauf ist, weil der tod des dichters min 70 jahre her ist oder sogar freigegeben
  3. anscheinend habe ich dafür immernoch kein geld sonst gäbe es diese frage nicht, alle jobs von meinem dorf sind besetzt. ich suche schon seid meinem geburtstag nach arbeit und wenn es nur für hungerslohn is
Phoenixx120788  26.12.2021, 11:18
@ElNSAMERWOLF

1. Also deine Ausdrucksweise finde ich schon beleidigend, aber ja...ich weiß, dass das in deinem Alter als normal gilt. Die meisten kommen ja zum Glück, wenn sie dann älter sind, selbst drauf, dass das keine allzu angemessene Redeweise ist.

2. Auch für die Alten Meister haben sich verschiedene Verlage die Rechte für immense Summen erkauft! Es wird nur ab einer gewissen Todesdauer der Kopierschutz aufgehoben, d.h. du kannst dann erkaufte Noten kopieren wie du lustig bist. Manche Noten von bekannten Stücken wirst du auch im INet als Bild-Datei finden.

3. Selbst wenn....wenn du nicht ein mal 10€ zusammensparen kannst, dann bekommst du entweder zu wenig Taschengeld, oder gibst das Geld für Dinge aus, die dir wichtiger sind (oft Sachen in Verbindung mit demSmartphone). Dann...pgh.

Fühle das mit dem kein Geld haben

deshalb die App MuseScore ist sehr gut benutze ich auch immer wenn ich Noten brauche :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ElNSAMERWOLF
Fragesteller

Bei mir kostet das 😂 entweder Abonnement oder 5,99€ pro stück

Mitch2  28.12.2021, 10:05
@ElNSAMERWOLF

Es gibt einige Noten für die man bezahlen muss die sind mit einem PRO zeichen gekennzeichnet aber eigentlich gibt es auch jedes stück umsonst :)

ElNSAMERWOLF
Fragesteller
@Mitch2

Ich muss die aber ausdrucken können und dafür brauch man immer pro Version. Die bilder auf word kopieren klappt nur selten

Mitch2  28.12.2021, 13:25
@ElNSAMERWOLF

Achso jaa stimmt als kleiner Tipp du kannst Screenshots machen und dann die Bilder ausdrucken dann hast du es auch :)

das Netz ist voll kostenloser Angebote - es kommt darauf an, was ! Du suchst.