Wo kommt die Vorhaut hin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland wird sie höchstwahrscheinlich vernichtet, aber ich hatte vor vielen Jahren mal gelesen, dass in den USA die Vorhäute, die den Jungs unmittelbar nach der Geburt abgeschnitten wurden (was früher vielfach gemacht wurde), dafür angeblich verwendet wurden, um bei anderen Menschen, bei denen es erforderlich ist, Hautregenerierungen durchzuführen. Die Vorhäute wurde an entsprechende Labore verkauft. Es wurde den Krankenhäusern vorgeworfen, aus den Säuglingsvorhäuten noch ein Geschäft zu machen.

Wenn das den Tatsachen entspricht, kann man darüber geteilter Meinung sein, aber wen tatsächlich anderen Menschen dadurch geholfen werden kann, ist es besser, als diese zu vernichten. Aber, wie gesagt, das ist Ansichtssache.

Matzko  15.10.2016, 16:31

Danke für die Auszeichnung mit dem Stern, worüber ich mich sehr gefreut habe.

CalicoSkies  15.10.2016, 16:58

Der Knackpunkt ist eher, dass in den USA die routinemäßige Beschneidung von Kleinkindern üblich war, die Eltern für den Eingriff bezahlen mussten und sie nicht darüber aufgeklärt wurden, dass die Vorhäute danach verkauft wurden.

Das ist daher ein Milliardengeschäft - und auch einer der Gründe, wieso die Krankenhäuser natürlich ein Interesse daran haben, dass dieser Geldstrom nicht abreißt.

In den USA ist es nämlich - im Gegensatz zu Deutschland - in vielen Staaten erlaubt, organisches Gewebe ohne Einwilligung (!) zu verkaufen.

Matzko  15.10.2016, 18:23
@CalicoSkies

Super Ergänzung meiner Antwort. Genau das ist mir auch bekannt. Die Beschneidungen wurden aber nicht wegen des Verkaufes der kleinen Vorhäute durchgeführt, sondern die Vorhäute wurden auf Grund der damaligen routinemäßigen Beschneidungen verkauft. Und nun bleibt die Frage: Ist es sinnvoller diese zu vernichten, oder einer nützlichen "Werterhaltung" zuzuführen, selbst wenn daran verdient wird und die "Eigentümer" keine Kenntnis davon hatten und auch einem Verkauf nicht zugestimmt hatten. Unter dem Strich bleibt dann tatsächlich eine moralische und ethische Frage über die man gerne diskutieren kann.

Der Arzt meines BFs fragte ihn ob er eine Katze hätte weil dann würde er ihm die abgetrennte Vorhaut mitgeben.

Naja, er hatte keine Katze.

Wenn sie schon abgeschnippelt wurde, denke ich, ist es zu spät sich die Frage zu stellen :D Wenn man vorher sagt, man möchte sie gern danach haben und trockenen und sie sich an einem Kettchen um den Hlas hängen, bekommt man sie vielleicht. :'D

Timh2512
Fragesteller

Ich habe meine Vorhaut noch.... und ich hoffe es bleibt so...ok warum reden wir über meine Vorhaut? xD

EPzentrum  14.10.2016, 01:01
@Timh2512

Hab ich dich erwähnt? xD Neeee. Du hast doch die Frage gestellt. lol

Hey!

Wie alle Operationsabfälle wird die Vorhaut in einem speziellen Ofen verbrannt. So was kann man ja nicht einfach in die Mülltonne oder so werfen. Gleiches gilr für blutverschmierte Tücher oder ähnliches.

Grüsse

Mit dem anderen Menschlichen ( Amputationen, Blinddärme etc ) Abfall ins Krematorium.