Wo kaufen Kleidungsgeschäfte und andere Kaufhäuser ihre Möbel?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus dass diese geschäfte bei grosshändlern oder direkt bei Möbelherstellern kaufen.

Ich habe mal bei einer Firma gearbeitet, welche Metallteile für solche möbelhersteller in Serie produziert hat. Toll war das nicht.

Johann9780
Fragesteller

wie hieß diese Firma denn bei der du gearbeitet hast?

es gibt spezielle Firmen, die auf Shop Ausstattung spezialisiert sind. Und grosse Ketten lassen sich ihre Möbel speziell fertigen, damit die individuell für ihr CI sind.
ob es heute noch so ist, weiß ich nicht, aber früher wurden die Shop Möbel für H&M von Ikea hergestellt. Natürlich nicht die standard Möbel aus dem Katalog, sondern spezielle Systeme für H&M.
es gibt in Deutschland mehrere Firmen, die sich auf individuelle Shopkonzepte spezialisiert haben. Spontan fallen mir da Serafini, Vizona und Mann Objecta ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung