Frage von lulu14, 117

Wie viel kostet es Möbel zu entsorgen?

Hallo, ich müsste wissen wie viel es ca kostet wenn man Möbel entsorgen lässt, also nicht mit Spermüll o.ä.. Es geht um zwei Möbelstücke, einen Schrank und einen Sessel. Bitte keine anderen Möglichkeiten aufzählen, nicht ich entsorge die Möbel sondern mein Ex und ich kann nichts anderes tun als dies zu zahlen, und wüsste eben gerne welche Kosten da auf mich zu kommen..?

Antwort
von newcomer, 117

frag doch Nachbarschaft ob die Teile jemand haben will. Dann kostet es nichts

Antwort
von Rambazamba4711, 102

Dies kannst Du nur in dem Ort erfragen, in dem die Entsorgung stattfinden soll. Einzelne Möbelstücke werden selten entsorgt, deshalb ist es schwer zu sagen. Zusätzlich ist wichtig soll es abgeholt werden, muss es zerlegt werden, welches Stockwerk, welche Entfernung u.s.w. Such in den Ort nach einer Firma die Entrümpelung vornimmt und frage dort wegen den Kosten an.

Antwort
von derhandkuss, 98

Bei uns kannst Du solche Sachen kostenlos dem Sperrmüll mit geben. Als Alternative kannst Du die auch als Privatperson (zum Beispiel mit PKW plus Anhänger) in die heimische Müllverbrennungsanlage bringen. Dort bezahlst Du für die Entsorgung nach Gewicht.

Antwort
von Mignon2, 89

Niemand kann deine Frage beantworten. Es kommt auf die Kubikmeter der Möbel an. Dazu schreibst du nichts. Außerdem sind die Preise von Firma zu Firma und möglicherweise von Kommune zu Kommune unterschiedlich. Hole dir Angebote von Entrümpelungsfirmen ein. Alternativ kannst du dich an deinen kommunalen Müllentsorger wenden und fragen, wie teuer die Abholung von Sperrmüll ist. Auch dort ist der Preis von der Menge (Kubikmeter) der zu entsorgenden Möbel abhängig.

Antwort
von Ashuna, 68

Versuch sie zu Verkaufen (Ebay z.B) da würdest du sogar etwas gewinn mit machen.

Ansonsten vors Haus stellen, irgendjemand wird die schon mitnehmen.

Gruß Ashuna

Kommentar von Mignon2 ,

Das ist verboten. Es handelt sich um eine strafbare Ordnungswidrigkeit und ist folglich nicht empfehlenswert. Dann kommt nämlich zu der Entsorgung noch ein Bußgeld.

Kommentar von Ashuna ,

Gut zu wissen. Machen bei uns im Dorf aber viele und Interessiert wohl keinen. Danke.

Antwort
von couldntholdyou, 63

Hey, wie wärs, wenn du die Möbel nicht entsorgst, sondern spendest? 

Zur Zeit, wo das ganze mit den Flüchtlingen ist, würden die sich sicher freu en. Oder auch andere Menschen. 

Frag doch einfach mal in deiner Stadt beim Roten Kreuz, THW oder der Feuerwehr nach. 

Kommentar von lulu14 ,

das problem ist, dass ich ziemlich mittellos bin, ich wohne nicht mehr in der Stadt und habe kein Auto usw.. Habe bei der Diakonie dort gefragt, die nehmen allerdings da keine möbelspenden..

Kommentar von couldntholdyou ,

Du kannst ja mal Freunde und Bekannte fragen, oder eben diese Vereine, ob die das sogar abholen würden, wenn du denen deine Situation erklärst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten