Wo kann man Medion mobile oder Alditalk karte aufladen?

18 Antworten

Moin. Also habe gestern noch meine MedionMobile prepaid karte mit einem guthabencode von Eplus aufgeladen. Bekannte haben MedionMobile schon seit gut 3-4 Jahren und da hat das mit jeder X-beliebigen Eplus aufladekarte die man an tankstellen, kiosken, supermärkten etc. bekommt bisher immer super geklappt. Einzigst was mich wundert auf der HP (webseite) von MedionMobile steht das man sein guthaben Konto ebend nicht mit jenen Karten von Eplus aufladen kann. Es aber doch seit einigen Jahren problemlos funktioniert, und gestern bei mir :)

Denk mir mal das es hier dran liegen könnte: Anbieter des offiziell „ALDI TALK mit MEDIONmobile“ genannten Tarifes ist direkt die E-Plus Service GmbH & Co. KG. " Quelle Wikipedia. Also nichts anderes selber als Eplus. Deswegen denk ich mal klappt das mit dem aufladen von Eplus guthaben. Von Eplus selber soweit ich richtig gesehn hab gibt es gar keine Tarif mehr. Ebend nur BASE und wohl das hier...

Denn es geht auch anders. Vor Ca. 1 Jahr hatte ich eine prepaid karte vom discount Plus auch im Eplus netz da hat das mit der Aufladung von Eplus Karten nicht funktioniert... deswegen habe ich die karte schnell ausrangiert, weil ich kein bock hatte immer zu discounter zu laufen oder wegen der geringen dichte wenn man mal unterwegs ist und kein discounter findet. Ist echt ätzend.

Also alles im allen bei mir klappte das mit dem aufladen einer Eplus guthabenkarte. Bei meinen bekannten seit 3-4 Jahren problemlos... denn gab ich übriges die guthaben karte von Eplus damals als das bei mir nicht funzte... (ohne Gewähr) das das weiterhin so klappt.

Also Also sooooooo schwer ist diese ganze sache doch nicht.... Man kriegt wie der name schon sagt seine Aufladekarten bzw. Code an jedem aldimarkt an der Kasse.... Ein anderer Weg der aufladens ist jedoch auch gegeben da AldiTalk über das E-PLus netz läuft kann man es auch mit den E-plus aufladekarten machen.... ich selber hatte einmal Tchibo-mobile, da lief das dann über o2...hier konnte man es dann in jedem tchibo laden aufladen und natürlich über jegliche aufladung via o2.

begründung:Als Mobilfunkdiscounter oder Mobilfunk-Discounter bezeichnet man im Mobilfunkbereich solche Telekommunikationsdiensteanbieter, die vergleichsweise günstige Gesprächsminuten ohne Gerätesubventionen anbieten und dabei über kein eigenes Mobilfunknetz verfügen, sondern als Service Provider auf die Netz-Infrastruktur der großen Mobilfunk-Anbieter (MNO, Mobile Network Operators) mittels Roaming-Verträgen zurückgreifen.

Leute, dieser Thread ist schon ein wenig älter. Aldi Talk Karten lassen sich derzeit definitv nur mit dem erhaltenen Cash-Code an der Aldi Kasse aufladen. Free & Easy Cash-Codes funzen nicht. Habe ich heute früh 4 mal probiert. Es kommt immer die Meldung "Dieser Dienst wird nicht unterstützt". Möglich, dass es früher mal anders war, aber aktuell ist es so. Interessant ist allerdings, dass man den Free & Easy Cash-Code für Symio Prepaid Karten benutzen kann. Habe das am Handy meines Sohnes getestet. Somit war der Cash-Code nicht umsonst gekauft.

Also Leute Ich würde es auch gerne wissen ob ich auch an der Tankstelle eine normale E-plus cash Card kaufen kann oder ob ich nach Aldi latschen muss, um eine Cash Card zu kaufen, so schwer kann die frage doch nicht sein; oder? Wäre Lieb ob es geht an einer X-beliebigen Aufladestation zu gehen oder ob dies nur möglich ist bei Aldi!

Also Leute ich habe es gerade eigenhändig ausprobiert. Und ich muß sagen über die Aldi Talk App bzw. Webseite geht es nicht mit dem Aufladen.

Ruft ihr aber die Hotline Nummer 1155 anruft dort die Aufladenummer eingebt funktioniert es.

wie gesagt gerade selber ausprobiert braucht also nicht erst nach Aldi geht in die nächste Tanke kauft euch eine E-Plus Karte und gut ist