Wo kann man K-drama auf deutsch gucken?

7 Antworten

Ich kenne folgende Deutsch synchronisierten Serien auf Netflix :

  • Romantisch: "Meine allererste Liebe", "Love Alarm", "My Holo Love", My First First Love
  • Eher Horror/ Thriller: Sweet Home, Extracurricular, Kingdom. Alice in Borderland (glaube ich)
  • Dann noch School Nurse Files und aktuell Move to Heaven, die passen irgendwie in keine Kategorie so wirklich.

Generell sind viele Netflix-Eigenproduktionen (aber nicht alle) synchronisiert. Was Du machen kannst ist auf Flixable (https://de.flixable.com/) Filter zu verwenden und durchzusuchen. Da lässt sich Audio auf Deutsch stellen. Asia-Serien an sich lassen sich meine ich nicht suchen, aber halt "Internationale Serien". Dann kann man auch nach Bewertung sortieren und durchscrollen.

Ansonsten findest Du manchmal durch Googlen Serien wenn Du Dramatitel+ Ger Dub/ Ger Sub suchst. Dann musst Du halt selber entscheiden, ob Du dem Anbieter vertrauen willst, oder lieber nicht. Besonders viel Hoffnung kann ich Dir da aber nicht machen, Synchronisation lohnt sich scheinbar schlicht nicht bei den paar deutschsprachigen Leuten ohne Englischkenntnisse. Und selbst Englische Synchronisation ist die wirkliche Ausnahme...

Wenn Dir auch Untertitel reichen, dann würde ich Dir Rakuten Viki empfehlen. Du kannst bei Viki wirklich sehr viele Dramen legal und völlig kostenfrei (aber mit Werbung) anschauen. Deutsche Untertitel gibt es auch bei fast allen denke ich. Da gibt es kostenfrei genug um Dich auf Jahre zu beschäftigen und die meisten der besonders guten Dramen sind da zu finden. Achtung, manche sind die ersten Folgen über umsonst und dann kostet es, schau also bevor Du anfängst bei den Episoden nach, das ändert sich auch immer mal. Viki gibt es als App und am PC.

AnimegirlL
Fragesteller

Untertitel reicht mir komplett, danke

Zabini01  11.09.2021, 17:55
@AnimegirlL

Dann ist Viki sicher das Richtige, ich schaue da auch meistens :) Die Untertitel werden von Fans gemacht, unter anderem deshalb ist auf der Seite viel umsonst. Aber die Qualität ist in aller Regel wirklich gut, das kann man schon anschauen damit :)

Es gibt nicht wirklich viele K-Dramen mit Synchro.

Ein paar auf Netflix, aber soweit ich weiß, wars das auch wieder.

K-Dramen sind halt eher speziell. Das wird halt meistens eher nur von Leuten geschaut, die sowieso schon K-Pop hören oder sich generell mit Korea beschäftigen etc, spricht also nicht so ne breite Menge an, wie z.b. Haus des Geldes. Daher lohnt es sich kaum ne Synchro zu machen, wenn man Untertitel hat.

Sweet Home, Love Alarm und The School Nurse Files sind jetzt so die einzigen K-Dramen, von denen ich weiß, dass sie ne deutsche Synchro haben. Evtl Meine allererste Liebe. Sind alle auf Netflix.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
AnimegirlL
Fragesteller

Danke

Auf netflix gibt es eine breite Auswahl und alles auch zumindest mit deutschen Untertiteln. Einige auch mit synchro. Also da findet man auf jeden Fall recht viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst sie auf Netflix, YouTube aber auch auf Rakuten Viki schauen. Jedoch sind die Untertitel auf Rakuten Viki manchmal falsch und haben Schreibfehler. Deshalb empfehle ich dir Netflix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung