Wo kann man Edelsteine kaufen/bestellen?

3 Antworten

Beste Gelegenheit -mit größter Auswahl in Europa- sind die "Mineralientage München vom 30.09. bis 02.10.2022, Messer München, Eingang Ost. Allergrößte Auswahl, hunderte von Händlern aller Länder. Da kann man echt noch "Schnäppchen" machen, besonders bei den Angeboten aus Pakistan oder Brasilien.

Ich habe damals Edelsteine online in den USA gekauft (Ebay). Deutschland kann man meistens vergessen, da gibts selten hochwertige Steine. Auf Ebay USA findet man wirklich gute Qualität, die aber eben auch kostet.

Einer meiner wertvollsten Steine war ein Rubin - Safir Mischkristall, halbdurchsichtig für 500 Euro+ oder auch einen intensiv rosa, kristallklaren Topas oder hochwertige Turmalin Mischkristalle, Diamanten....sowas bekommt man hier nicht in der Qualität, weil die Leute hier oft kein Geld haben.

Für einfache Kristalle in geringer Qualität kann man aber auch genauso gut Ebay Deutschland nutzen oder auch viele Mineralienshops.

Einfach bei kristalle-kaufen.de (Name sagt schon alles) kann ich sehr empfehlen, habe da auch immer gekauft und die Steine sind garantiert echt :)