wo kann man doxyclin ohne rezept kaufen?

5 Antworten

bei jeder apotheke musst nur sagen was man hinter der ladentheke bekommen kann und ein fuffy wedeln lassen

ausserdem ist es

Doxycyclin ist ein Antibiotikum aus der Klasse der Tetracycline. Es besitzt ein breites Wirkspektrum und zeigt eine bakteriostatische Wirksamkeit auf grampositive, gramnegative und zellwandlose Keime. Ebenso wirkt es gegen Plasmodium sp. und zeigt eine moderate tuberkulostatische Wirksamkeit. Entsprechend seinem Wirkspektrum wird Doxycyclin zur Behandlung von Atemwegserkrankungen, Infektionen des Urogenitaltrakts, Infektionen des Magen-Darm-Trakts, Gallenwegsinfektionen, Akne, Rosazea, Chlamydien-Infektionen, Borreliose sowie bei zahlreichen seltenen Infektionen, wie zum Beispiel Pest und Milzbrand eingesetzt. Ebenso wird Doxycyclin von der WHO und der Deutschen Gesellschaft für Tropenmedizin und Internationale Gesundheit e. V. (DTG) zur Malaria-Prophylaxe empfohlen. Während der Einnahme von Tetracyclinen, einschließlich Doxycyclin, wurde bei einigen Patienten eine Photosensibilisierung beobachtet. Es entsteht nach Sonnen- oder UV-Strahlung ein ausgeprägter Sonnenbrand. Patienten, die sich eventuell direkter Sonnen- oder UV-Bestrahlung aussetzen, sollten über diese typische Tetracyclin-Reaktion informiert werden. Die Behandlung ist bei den ersten Anzeichen einer Hautrötung abzubrechen.[4] Darüber hinaus können akute Überempfindlichkeitsreaktionen mit Zungen- und Kehlkopfschwellung auftreten, die zu Atemnot und unter Umständen zu einem lebensbedrohlichen Schock führen. Seltene Nebenwirkungen sind Entzündungen der Mund- und Rachenschleimhaut, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und (nicht immer rückbildungsfähig) Verlust oder Veränderung des Geruch- und Geschmacksinns. Vor allem bei Überdosierung können Leber- und Nierenschädigungen auftreten. Eine gleichzeitige Einnahme mit Milch- und Milchprodukten, sowie anderen calcium- oder magnesiumhaltigen Arznei- oder Lebensmitteln kann die Aufnahme von Doxycyclin aus dem Magen-Darm-Trakt vermindern (Bildung von schwerlöslichen Komplexen) und somit die therapeutische Wirkung reduzieren.[5] Das Medikament unterliegt der ärztlichen Verschreibungspflicht. Bei Kindern unter 8 Jahren sollte Doxycyclin nur in Ausnahmefällen und nur bei lebensbedrohlicher Indikation angewendet werden, da es zu Knochenwachstumsschäden sowie Ablagerungen in den Zähnen und Zahnschmelzschäden führen kann.

wozu willst du das zeug überhaupt. Willst du dir selber ein Schweinegrippe Serum panschen xD

JadeDaemon  28.08.2009, 00:04

Keine vernünftige Apotheke wird ein rezeptpflichtiges Arzneimittel einfach ohne Rezept rausgeben. Nur die schwarzen Schafe, die durch solche Aktionen genau diese Aussagen hervorrufen, tun dies. Außerdem machen sich die aufsichtsführenden Apotheker damit strafbar.

wallenstein  28.08.2009, 06:18

Also ich weiss ja nicht, in welchen Apotheken Sie verkehren ... aber "mit dem fuffy wedeln" wird wohl in keiner seriösen Apotheke zum Ziel führen.

Doxycyclin ist rezeptpflichtig und NICHT ohne Verschreibung in der Apotheke zu erhalten. Wenn du ein Antibiotikum benötigst, geh zum Arzt und lass es dir verschreiben. Dazu ist die Rezeptpflicht ja da.

in deutschland leider nicht, hier ist es verschreibungspflichtig, aber wenn in spanien urlaub machst kannst es dort rezeptfrei in der apotheke kaufen, ist zudem günstiger als hier

wenn es rezeptpflichtig ist wirst du es nirgendwo bekommen