Wo kann man bei Word das Symbol für Sternschaltungen oder Dreieckschaltungen finden bzw. die Tastenkombination?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Word ist eine Bürosoftware bzw. ein Textverarbeitungsprogramm. Daher eignet es sich kaum, um Schaltpläne zu erstellen, und hat meines Wissens nach auch die Symbole dazu nicht an Bord. Man kann diese zwar schon über Formen (Einfügen Formen) erzeugen, aber ob das auf die Dauer Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.

Es gibt aber auch kostenlose Software, um Schaltpläne zu erstellen, z. B. TinyCAD, das du hier runterladen kannst:

http://www.chip.de/downloads/TinyCAD\_44228825.html

Gruß, BerchGerch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nur um ein Dreieck oder Stern geht, kein Schaltplan,.  Ich habe " Tastenkombination Dreieck " eigegeben und eine Seite gefunden, auf der es sehr gut erklärt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?