Wo kann man Backgammon online gegen andere zocken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich spiele immer bei Gameduell.de da kann man umsonst spielen der auch um Geld. Es gibt glaube ich 40 Spiele da und auch Backgammon. Wer weiß vielleicht spielen wir da mal gemeinsam? Und Du brauchst keine Software.

http://www.gameduell.de/

Das beste Backgammon Angebot online ist ganz klar http://www.dailygammon.com! Die Seite hat gegenüber allen anderen Plattformen einen riesen Vorteil, die Zeit.

Bei DG ist es so, das du in einem Turnier mehrere Stunden Zeit für einen Zug hast. Es reicht in allen angebotenen Turnieren wenn du einen Zug pro Tag machst, weil dir dort 2 "Timebanks" zur Verfügung stehen. Eine bezieht sich auf den aktuell noch zu ziehenden Zug (meisten 24 Stunden oder mehr), und die Andere ist eine die nur bei Überschreitung der ersten Timebank (oder mehr) beginnt runter zu laufen (geht zum Teil über 240 Stunden hinaus). Wenn du also Täglich mind. einen Zug machst, würde das immer reichen.

Hinzu kommt, das du endlos viele Turniere gleichzeitig spielen kannst. Angeboten werden Turniere in denn jedes Match 1 Punkt lang ist, und geht von da an in 2er schritten hoch bis 21 Punkt Matches (kann Monate dauern bis so ein 21er Turnier vorbei ist). Die Turniere starten immer erst wenn eine bestimmte Teilnehmerzahl erreicht ist, diese liegt zwischen 16 und 1024 Spieler. Aktiv sind dort - ich muss schätzen - sicher 5000 Spieler (auch deutsche und internationale BG-Profis), und das regelmässig.

DG ist einfach unschlagbar weil die Seite extrem Benutzerfreundlich, mit einem hohen Spielvolumen, und klasse Turnieren ausgestattet ist. Zudem ist alles 100% gratis und du benötigst keinerlei Software, ausser dem Browser.

Teste die Seite umbedingt an, es wird sich für dich lohnen wenn du BG begeistert bist, auch wenn es dort nur um Ratingpunkte geht, was mir aber völlig ausreicht.

P.S.: wer dort mal gegen mich spielen möchte, ich heiße "iced dice" :)