Wo kann man alte Schweizer Banknoten in Deutschland umtauschen?

1 Antwort

Nein, leider nicht, weil die Noten seit dem 1. Mai kein Zahlungemittel mehr sind Bis zum 30. September kannst Du die noch in der Schweiz bei jeder Post umtauschen, ab dann nur noch bei der Schweizer Nationalbank und einigen ausgewählten Institutionen. Dafür gibt es dann aber kein zeitliches Limit, das heißt Du musst einfach bei Deinem nächsten Aufenthalt in der Schweiz zu einer dieser Stellen gehen. Ich gebe Dir den Link zum Merkblatt

https://www.snb.ch/de/mmr/reference/instr_recalled_notes/source/instr_recalled_notes.de.pdf

Limassol1
Fragesteller

Kann man auch per Post schicken?

ACBRE  11.09.2021, 01:35
@Limassol1

Ich meine: ja, aber die Bedingungen kenne ich nicht. Am besten wäre, Du schreibst eine Email an die Schweizer Nationalbank.