Frage von Ziplonak, 73

Wo kann ich seriöse Heimarbeit finden ?

Ich kann durch meine Behinderung keine Arbeit finden .
Brauche aber Geld weil meins nicht reicht. Gibt es irgend was was ich von daheim machen kann ?  

Antwort
von Tasha, 45

Du müsstest mal sagen, was du kannst. Es gibt schon Jobs, die man von Zuhause ausüben kann. Man kann z.B. Instrumentalunterricht (für Anfänger, wenn man keine Ausbildung hat) geben. Das passiert recht oft bei Gitarrenunterricht, aber man könnte auch andere Instrumente anbieten, die man halt beherrscht.

Es gibt noch verschiedene andere Möglichkeiten. Überlege mal, was du kannst oder ausbauen könntest.

Kommentar von Ziplonak ,

Irgend was verpacken .Montage oder sortieren  

Kommentar von Tasha ,

Hm, das ist schwierig. Dann müssten die Teile oder Pakete ja zu dir kommen, du müsstest sie montieren oder verpacken und wieder zur Post bringen. Wenn du das nicht alleine kannst, geht wieder Geld drauf für den Transport. 

Google mal "Berufsberatung für Menschen mit Behinderung". Oder schau mal in entsprechende Foren, also Foren in denen Betroffene oder ihre Angehörigen schreiben. Vielleicht kann man dir Tipps geben, an wen du dich wenden kann oder in welche Richtung du mal nachdenken könntest (Selbstständigkeit irgendeiner Art? Ich kenne jemanden, der in irgendeiner Form eine Webseite einer Firma betreut (nicht mein Fachgebiet) und auf diesem Gebiet komplett Autodidakt ist, sich also alles selbst beigebracht hat, ohne Ausbildung oder Kurse.

Leute machen alle möglichen Talente und Interessen zum Beruf (Selbständigkeit), vielleicht wäre das ein Ansatzpunkt für dich?

Kommentar von baindl ,

Irgend was verpacken .Montage oder sortieren  

Das wird wesentlich billiger von Menschen in Fernost, im Gefängnis oder Maschinen/Robotern erledigt.

Antwort
von joheipo, 52

Da gibt es sehr wenig Angebote, und die meisten sind unseriös. Wende dich doch mal ans Arbeitsamt (Agentur für Arbeit).

Antwort
von MonikaDodo, 32

Welcher Art ist deine Behinderung?

Kommentar von Ziplonak ,

Bei mir ist das sehen betroffen

Antwort
von yougotananswer, 45

Du kannst in Behindertenwerkstätten arbeiten.

Kommentar von Ziplonak ,

Ich werde nicht genommen

Kommentar von yougotananswer ,

Wieso nicht?

Kommentar von Ziplonak ,

Weil ich  zu fit bin also Geistig

Kommentar von Ziplonak ,

Ich warte noch ....

Kommentar von yougotananswer ,

Auf was?

Kommentar von Ziplonak ,

Auf zusagen auf meine Bewerbungen die ich noch rum  gesendet habe

Kommentar von yougotananswer ,

Da kommt bestimmt was. Halt mich auf dem Laufenden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community