Wo kann ich die Brennweite bei Canon 2000d ablesen?

3 Antworten

Am Objektiv. Bei Festbrennweiten steht die vorne oder seitlich drauf, bei Zooms gibt es in der Regel eine Skala dazu.

Nach der Aufnahme in den Details zum Foto. Mit entsprechenden Bildbearbeitungsprogrammen, oder beim Ansehen in der Kamera mit "Info" oder so (kenne jetzt die Canon nicht).

Erstens wie schon gesagt wurde, hast du vorne auf dem Objektiv ungefähre Werte.

Zweitens, nachdem du ein Foto gemacht hast, schau es dir in der Galerie nochmal an (Play Taste) und drücke dann 3x auf die Info-Taste um die Ansicht zu wechseln. In der dritten Ansicht steht unten links die genaue Brennweite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Wo kann ich die Brennweite bei Canon 2000d ablesen?

Auf dem jeweiligen Objektiv

Ligase
Fragesteller

Nee, nachdem ich das Bildaufgenommen habe meinte ich.

Sophonisbe  08.06.2021, 17:51
@Ligase

Das steht dann in den EXIF-Daten.

Welche Knöppe man dafür bei Deiner Kamera drücken muss, kann ich Dir nicht sagen. In der Bedienungsanleitung wird es aber garantiert stehen.