Wo kann ich Autogrammkarten in geringer Auflage herstellen lassen?

2 Antworten

Geringe Auflagen sind leider immer teuer. Das liegt daran, dass die Maschinen zum Bedrucken sehr teuer in der Anschaffung sind, und sich das für den Drucker dann auch nur rentiert, wenn große Mengen abgenommen werden.

Im Internet werden Autogrammkarten nicht gesondert als Druckobjekt aufgeführt. Die laufen eher als Postkarte (die beidseitig bedruckt werden kann). Und ein guter Anbieter (sind leider alle gleich teuer) wäre z.B.

http://uk.moo.com/de/products/postcards.html

https://www.druckdiscount24.de/autogrammkarten#/

du müsstest eventuell bei mehreren druckereien anfragen. meiner erfahrung nach (mehrmals flyer in ähnlich kleiner auflage) hast du es meist günstiger bei einer auflage ab 5.000 stück. wenn 5.000 dasselbe kosten würden, wie die 4.000, die du haben willst, würde ich 5.000 bestellen. zudem ist meist die erstauflage am teuersten. danach bekommst du gewöhnlich mit deinen karten zusammen das programm auf stick - oder es wird in der druckerei archiviert. beim nachbestellen würden also die kosten für die erstellung der printvorlage entfallen.

Woscht123
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist halt, dass ich von verschiedenen Personen Autogrammkarten machen möchte also 40 mal 100 Stück und nicht 4000 gleiche.

pony  03.08.2015, 19:48
@Woscht123

puh . okay - dann hab ich das falsch verstanden.

da könntest du am besten über copshops in deiner nähe gehen.

pony  03.08.2015, 19:48
@Woscht123

puh . okay - dann hab ich das falsch verstanden.

da könntest du am besten über copshops in deiner nähe gehen.