Wo kann ich am besten im Oktober Urlaub machen?

3 Antworten

Das kommt drauf an, was du dir von deinem Urlaub erhoffst. Schöne herbstliche Stimmung? Baden am Strand? City-Trip?

Ich finde Tschechien im Herbst besonders schön, wenn die Wälder sich verfärben und Städte wie Prag, Krumau und Pilsen eine romantische Melancholie ausstrahlen.

Andere zieht es eher auf die Inseln des Mittelmeers wie z.B. nach Malta, wo man im Oktober noch Sonne und warme Temperaturen genießen kann.

Corsaopal
Fragesteller

Ein wenig Sonne, eine gute Mischung aus Kultur und Entspannung

frostfeuer85  26.09.2023, 10:29
@Corsaopal

Grundsätzlich würde ich da Malta, Rhodos oder auch Portugal empfehlen. Wir waren mal im Oktober in Lissabon, Sintra und Cascais und das war sehr schön.

Herbstliche Stimmung mit bunten Wäldern gibt es im Nationalpark Hainich in Thüringen, in der Nähe ist Eisenach mit der Wartburg. Die Rhön hat auch viel zu bieten. Vor einem Jahr waren wir an Mosel und Mittelrhein, das bunte Laub zusammen mit den Burgen und pittoresken Orten dort ergibt eine schöne herbstliche Stimmung. Mit etwas Glück findest du sogar Eßkastanien (Maronen) - die haben wir gleich in der Pfanne geröstet und verspeist. War sehr lecker.

In Europa kann ich momentan Italien oder Portugal empfehlen

Die Kanaren sind auch sehr schön

Wenn du etwas mehr Abwechslung magst dann empfehle ich Kuba, ist sehr schön im Herbst