Wo ist die Sicherheit in Deutschland?

Velbert2  11.10.2023, 22:08

So ein Mensch? Wer ist dieser Mensch?

Yodi1
Fragesteller

Es geht um Bildung und Integration in unsere Wertegemeinschaft.

7 Antworten

Hetze kommt von vielen Seiten, auch, und vor Allem von Rechtsextremen. Dagegen wird schon was unternommen.

Es gibt aber auch ehemalige Refugees Welcome-Flüchtlinge aus Syrien, die Hitler besonders wegen dem HolocUst schätzen. Auf solche kann zumindest ich gerne verzichten, und muss mich auch nicht mit ihnen abgeben.

Tja, die Welt ist doch etwas komplexer.

Außerdem will die Bundesregierung nun auch gegen Terror-Unterstützer in Deutschland vorgehen. Wird aber auch mal Zeit.

Den Alltagshass von einigen Moslems gegenüber Juden gibt es trotzdem, und er lässt sich schwer nachweisen. Wenn Mohammeds Clique einen Juden in der Schule mobbt, beispielsweise.

Ich finde sie sollten sich einfach nicht so anstellen.

Ich kann es auch nicht fassen. Muslimische Flüchtlinge feiern in Berlin den Tod von Hunderten wehrlosen und unschuldigen Menschen. Was sind das für Menschen?

Das was der Zentralrat der Muslime 2021 gesagt hat, das gilt auch heute noch:

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Mazyek, hat die antisemitischen Übergriffe in mehreren Städten scharf verurteilt. Mehrere Innenminister bekräftigten, null Toleranz bei derartigen Ausschreitungen zu zeigen.
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat zur Gewalt gegen Synagogen in Deutschland und antisemitische Übergriffe in mehreren Städten deutliche Worte der Kritik geäußert: "Wer unter dem Vorwand von Kritik an Israel Synagogen und Juden angreift, hat jedes Recht auf Solidarität verwirkt", sagte der Vorsitzende, Aiman Mazyek, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
Die "widerlichen Attacken auf unsere jüdischen Mitbürger" in den vergangenen Tagen verurteile er entschieden. Wer Rassismus beklage, selbst aber antisemitischen Hass verbreite, verliere alle Glaubwürdigkeit, so Mazyek.
https://www.tagesschau.de/inland/zentralrat-der-muslime-nahost-konflikt-101.html

Gewalt auf der Strasse können wir hier grundsätzlich nicht dulden. Egal von wem und aus welchem Grund!

Jay... Hetze gegen Flüchtlinge. Ganz was neues auf GF.

Warum ist das bei Flüchtlingen ein Problem, aber nicht bei rechten?

https://www.youtube.com/watch?v=FBtm7Tq5ZMI

Yodi1
Fragesteller

Ich weiß nicht, was diese Menschen in ihrer Kindheit gesehen haben.

Stellwerk  11.10.2023, 22:43

So sieht es aus.

Die Pro-Hamas-Demos sind ohne Diskussion schlicht widerwärtig und haben hierzulande nichts in der Öffentlichkeit verloren.

Dennoch drängt sich ein bisschen der Eindruck auf, dass man in Deutschland einen guten Grund gefunden hat, gegen arabische Migranten an sich zu argumentieren - und das praktischerweise mit dem Schild der Solidarität mit Israel und v. a. mit Juden.

Aber am Sonntag haben in der ARD-Umfrage noch 85% der AfD-Wähler der Aussage zugestimmt, dass es ihnen egal sei, dass die AfD rechtsextrem ist, solange sie "die richtigen Themen" anspreche...