Wo ist der Unterschied zwischen Ua Sneakern und "normalen"?

... - (Kleidung, Mode, Schuhe)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

UA = Unauthorized Authentics

Der Begriff wird bei Sneakern für Schuhe verwendet, die von dritter Seite über nicht vom Hersteller/Markenrechtsinhaber autorisierte Vertriebswege bezogen wurden.
z.B. eBay, Privatanbieter oder Reseller.

Bedeutet von der Begrifflichkeit her, der Anbieter kann die Herkunft der Schuhe aus autorisierter Quelle (Fachhandel/Hersteller) nicht belegen.

Und in den Fällen sollte man grundsätzlich die Finger von solchen Angeboten lassen.

Nach bezahlbaren Yeezy's wird hier bei GF regelmäßig nachgefragt. Da jedes Release bislang im Handumdrehen ausverkauft war und anschließend die Preise bei Resellern durch die Decke gehen, allzu verständlich.

UA ist z.B. auch das Kürzel für einen adidas Konkurrenten aus den USA. Under Armor ist die Nummer 2 auf dem US Markt und hat für den Herbst eine neue Modelinie angekündigt. Darunter ein Schuhmodell mit dem Namen Moda Run.

http://solecollector.com/news/2016/08/under-armour-yeezys

Adidas besitzt zwar ein Geschmacksmuster für das Design der Yeezy Boost, aber hier hat man den Style so gewählt, das man da nicht in Konflikt mit adidas gerät.

Wäre dann ggf. eine legale Alternative zu künstlich verknappten adidas Yeezy Boost.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Auf Fake Sprache übersetzt

UA = Fakes die Laien nicht als Fakes erkennen

Nicht UA = Jeder Rentner erkennt das der Adidas Schuh gefälscht ist. Selbst wenn er nicht mal weiß was Adidas ist

LorenzoooYT
Fragesteller

Achso, danke :) kriegst morgen Hilfreichste Antwort

timo1211  16.09.2016, 11:40
@LorenzoooYT

Ich hoffe nicht chinfake hat die wesentlich bessere Antwort gegeben