Frage von JuliaMelissa, 86

Was ist bei Sneakern der Unterschied zwischen Männer- und Frauenschuhen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timo1211, Community-Experte für Schuhe & Sneaker, 38

Der Unterschied sind die Größen. Frauenschuhe sind kleiner geschnitten.

Bei Nike kann man das z.B sehr gut sehen. eine US 11,5 entspricht in Frauengrößen einer 44 in Männergrößen wäre das eine 45,5. Aber das Frauenschuhe enger geschnitten werden kann ich nicht wirklich bestätigen.

Das Mag bei einigen Modellen zutreffen aber nicht bei allen. Ein weiterer Unterschied ist natürlich oft die Farbe. Frauenschuhe bekommen meist andere Colorways vom selben Schuh wie Männerschuhe.

Hoffe ich konnte helfen :) 

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Schuhe & Sneaker, 28

Damenschuhe sind  schmaler zugeschnitten und die Größen (Fußlänge) bei Damen- und Herrenschuhen unterscheiden bei den meisten Sneakerproduzenten ebenfalls.

Wird Dir hier erläutert.

http://purchaze.com/news-de/worin-unterscheiden-sich-eigentlich-die-schuhgrosen-...


Antwort
von barfussjim, 31

Die für Männer sind meistens größer.

Antwort
von Toboente, 42

Schnitt und manchmal halt die Optik

Antwort
von annaaugustus, 36

Der Schnitt. Männerschuhe sind weiter geschnitten als Frauenschuhe.