Wo ist der Tschechenmarkt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

direkt nach dem Grenzübergang. Egal ob du über Selb/Asch fährst oder über Schirnding bzw Waldsassen (oder was alles darunter/darüber is).

Die Grenzen sind offen, dh dort kontrolliert auch kaum Polizei mehr (zumindest nicht regelmäßig). Die Märkte sind etwa 1-2km direkt hinter der Grenze. "Tschenmärkte" kannst die aber kaum bezeichnen - bei uns (ich bin an der Grenze aufgewachsen) sinds eher die Fiji-Märkte da 98% der Händler dort Asiaten sind.

Kaufen kannst alles - Kleidung, Essen, Gartenzeug, Dekosachen, CDs, DVDs, Zigaretten - und des größtenteils zum Minimalpreis. Hab mir dort öfter mal Schuhe für 10 Euro gekauft... die halten zwar nur n halbes Jahr... aber sehen dafür ganz schick aus. Also Markenware darfst net erwarten...

DVDs und CDs sind natürlich gefälscht - daher werden die offiziell nimmer verkauft. Wennst allerdings mal bei manchen nachfragst (oder nach ner gewissen Zeit einige kennst), dann zeigen se dir schon ihre geheimen Lager...

... das ist sehr schwer zu sagen. Ich vermute mal das der Tschechenmarkt in Tschechien liegt und der Polenmarkt in Polen. Ich bin mir aber jetzt nicht mehr so Sicher :-)))

Ähm ... in jeder Stadt in Tschechien gibt es einen Markt ... genaus wie in jeder Stadt in Polen oder Deutschland ... ?!? ...

Meist direkt hinter der Grenze. Aber ich würde vom Kauf dort abraten. Hier bekommt man nur Ramsch und Fälschungen. Und ein paar hundert Meter weiter wartet die deutsche Polizei und macht Kontrollen...

auf den Markplätzen in den städten.

es sind keine tschechen oder polen die dort verkaufen.

grundsätzlich findet man die märkte der vietnamesen in orten die an grenzübergängen nahc deutschland liegen.