Wo in Deutschland kann man einen Orca (Schwertwal) sehen?

6 Antworten

Ich hoffe, ich liege richtig, wenn ich sage gar nicht. In der Natur zumindest stimmt das zumindest. Von Orcashows sollte man einfach die Finger lassen, das ist grauenhaft. In Norwegen gibt es glaub ich gute Whale Watching Touren mit Orcas

Höchstens kannst du einen toten orca oder das Skelett eines Orcas im Museum z. B. in Karlsruhe oder Frankfurt besichtigen; wenn du siehst wie riesig so ein wal ist, wirst du auch verstehen, warum es keine legalen orcas in Gefangenschaft in Deutschland gibt.

Ein Wal legt ungefähr 40 Meilen an einem Tag zurück also ungefähr 600 Fußballfelder, einen wal also in einem Becken zu halten wäre pure Tierquälerei.

Trotzdem kann ich verstehen, dass du gerne mal einen schwertwal sehen würdest, vielleicht kannst du ja mal eine Reise nach Norwegen machen. Da sieht man die Wale am besten uns noch dazu kann man ihre spannenden jagdtechniken beobachten.

Du musst nach amerika fliegen, da deutschland und andere länder in einem schutzbündis sind und das nicht erlaubt ist (aus guten grund), denn sie werden dort in einem becken gehalten das nicht mal 4 meter tief ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe, es gibt nirgendwo einen.

Solche Tiere muss man nicht in gefangenschaft sehen. Generell sollte man Zoos abschaffen. Ein Mensch will ebenso wenig ''ohne Grund'' in der zelle leben.

Glücklicherweise nirgendwo. Schau dir mal den Film Blackfish an dann wirst du meiner Meinung sein