Wo hattet ihr euren Praktikum gemacht?

10 Antworten

Firma für Softwareentwicklung 9/10.
Ich hatte tatsächlich einen Realistischen einblick ins Berufsleben und durfte auch wirklich mitarbeiten, kein Kaffee holen. Ich bin mir sicher noch heute sind Teile von mir auf manchen Webseiten zu sehen.

Altenzentrum in der Betreuung 8/10

Ich saß zwar ab und zu nur rum weil meine Aufsichtspersonen sich nicht um mich gekümmert haben(keine Aufgaben) und musste mich dann selbst beschäftigenWas auch recht gut geklappt hat dafür waren dort aber so viele nette Menschen,die mich was gelehrt haben und mit denen ich mich super verstanden habe

Im Naturkundemuseum. Erste Woche bei der Tierpräparation 10/10 easy und interessant.

Zweite Woche bei der Geologieabteilung, 2/10, hab den ganzen Tag nur Steine angeguckt und gesiebt

Bei uns gab es drei Praktika. Zwei eintägige und eines, das zwei Wochen gedauert hat.

Das erste habe ich im Gericht gemacht. Es war sehr langweilig (was aber eventuell auch an der Richterin lag, die sich das Beweismaterial vor der Sitzung nicht angesehen hat, weshalb mehrere Stunden versucht wurde auf einem Video einer Überwachungskamera etwas zu erkennen). Außerdem wurde in der Aservatenkammrr eine Schusswaffe auf meinen Cousin gerichtet, aber die war ja "nicht geladen". Höchstens eine 4 (die Besichtigung war ansonsten in Ordnung).

Mein zweites Praktikum wäre eigentlich bei einem IT-Unternehmen gewesen. Ich war aber an dem Tag krank.

Das lange Praktikum habe ich bei der Polizei gemacht. Alles in allem, war das sehr interessant, aber einige Vorträge (vor allem der, der Wasserpolizei) haben sich sehr gezogen. Besonders spannend war es bei der Hundestaffel, dem Personenschutz und einem Tag auf Streife. Dem Praktikum würde ich eine gute 8 geben.

Ich habe mein Praktikum gemacht auf einem tierschutzhof als tierpflegerin und es war die schönste Zeit das Praktikum ist noch nicht lange her und es ging 3 Wochen und bewerten würde ich es 10 von 10 Punkte. Da es wie gesagt die schönste Zeit war ich mich dort sehr wohl gefühlt habe und ich sehr viel neues gelernt habe.