Wo gibt es Pistazienpaste?

3 Antworten

Die macht man selbst - gemahlene Nüsse aller Art werden extrem schnell ranzig wenn nicht Konservierungsstoffe zugesetzt werden.

http://www.chefkoch.de/rs/s0/pistazienpaste/Rezepte.html

Ballerbirne  01.02.2015, 22:36
@Ballerbirne

Die gekaufte ist eine Chemiebombe mit nur 5 Prozent Pistazienmark:

Zutaten je 100 g Produkt:

natürliche Aromastoffe,

Aromaextrakte,

Glucosesirup, (ZUCKER)

Invertzuckersirup, (ZUCKER)

Mandelmark,

Pistazienmark (5%),

Sorbit, (Zuckeraustauschstoff)

Haselnussmark,

Extrakt aus Spinat und Brennessel, (Farbe)

Glycerin, (Feuchthaltemittel)

Citronensäureester,

E304,

alpha-Tocopherol.

Kann Spuren von Ei, Milch und Alkohol enthalten.

Schau doch einfach mal morgen bei von dir genannten Märkten nach.

Da wirst Du eher fündig in türkischen Geschäften oder auch richtigen Orient-Geschäften (gibt es allerdings nicht jeder Stadt). Bei den Billigläden wie Lidl, Aldi etc. sehe ich keine Chance. Rewe / Edeka / Kaufland vielleicht, wenn es große Läden sind.