Wo gibt es eine Webseite wo man die Namenshäufigkeit in Deutschland?

5 Antworten

Für Nachnamen zum Beispiel das hier:

http://www.verwandt.de

Wobei es immer auch auf die Quellen ankommt. Beispelsweise Telefonbücher, in denen aber nicht jeder drinsteht. Trotzdem ist die Übersicht recht interessant. Du kannst natürlich auch mit dem Begriff "Namensverbreitung" googeln und andere Quellen finden.

Das gab es zumindest einmal, ich weiß aber nicht, wie diese Seite heißt und ob es sie noch gibt. Musst mal googeln :)