wo genau sticht man ein Septum?

3 Antworten

Wenn du dir mal in die nase langst kommt ja erst so ein dicker knorpel, dann eine haut und danach die nasenscheidewand. Das septum wird durch die haut gestochen und ziemlich weit oben, in richtung nasenspitze.

Normalerweise durch die Haut. Durch den Knorpel eigentlich nur in seltenen Fällen z.B. wenn nicht genug Haut vorhanden ist.

Gehen tut aber beides ;)

Gute Piercer stechen immer durch diese Haut vorne und nicht durch den Knorpel (ausser es wird so gewünscht).. Bei manchen ist das Septum anatomisch eigentlich gar nicht machbar / nicht vorteilhaft und sieht nachher echt sch** aus, aber das wird ein seriöser Piercer schon beurteilen können..