Wo finde ich mein zuhause?

5 Antworten

Hi,

wir können Dein "Zuhause" nicht bestimmen. Ich kann Dir mal etwas von mir erzählen...Ich war früher auch nur auf Karriere aus, dick Geld machen und dann dachte ich, dass sich alles von alleine lösen lässt und mir die Traumfrau in die Arme fallen würde und das Leben doch ach so toll wäre..
Soll ich Dir mal was sagen? Das ist und war eine Traumvorstellung, die nichts mit der Realität zu tun hat.

Ich habe dann mein Leben völlig neu sortiert und habe verstanden, dass es wichtigeres auf der Welt gibt. Du musst mit Dir selbst glücklich sein, Dich selbst lieben - damit Dich andere lieben können. Auch musst Du selbst Dich wiedererkennen können, um Dich selbst zu finden... Was macht Dich glücklich? Wo fühlst Du Dich geborgen? Was erwartest Du von Deinem Leben?
Nimm Dir eine kleine Auszeit, setze Dich mit Dir selbst auseinander und Du wirst dann viele Wege finden, die Du gehen könntest.

Der Druck nach den bunten Scheinen... Der ist da, das stimmt. Ich für mich habe auch meinen Weg gefunden, der mich selbst glücklicher macht - ausgelassen und mich glücklich macht - ich verdiene auch nicht schlecht!
Also das Eine schleißt das Andere - nie aus!

Demnach: Nimm Dir die Zeit...

"Das Zuhause" kann für mich entweder emotional sein / gefühlsmäßig oder auch ortsabhängig. Dort müsstest Du Deinen Weg selbst finden.

LG und alles Gute!

relaxeverything
Fragesteller

danke ich denk mal drüber nach, was du geschrieben hast.

entspann dich bei allem... so wie dein nick es schon ausdrückt.

egal wo du hin gehst, du nimmst dich immer mit.

Ich suche Menschen die das wahre des Lebens in sich tragen,

trägst du das leben in dir? du suchst dein zuhause im aussen. da wirst du es nicht finden oder nur vorübergehend. das wahre zuhause liegt in deinem inneren.

so wie Cclass22 schon schön geschrieben hat. wende dich dir selber zu. höre auf, im äusseren nach der erfüllung zu suchen. wenn du mit dir im einklang bist, oder zumindest annähernd, kommt das "Glück" schon von ganz alleine. du suchst nicht danach sondern lässt dich finden.

relaxeverything
Fragesteller

danke, ich habe mich lange Zeit mir selbst zugewendet. irgendwann verlor ich den glauben, dass es mich finden würde. ich habe mittlerweile Angst, mir zu viel Zeit zu geben, denn was wenn ich später dadurch ohne irgendetwas dastehe? und so muss ich mich dich anpassen, mitgehen und habe von der Ruhe recht wenig.. ich würde gerne daran glauben, dass das Glück kommt, wirklich... ich bin da leider zu sehr verunsichert worden.. ich teile deine Ansicht im Inneren anzukommen, dennoch lege ich auch bewusst meinen Fokus auf das äussere. Menschen mit denen ich harmoniere, ein Ort an dem ich mich wohl fühle. das gehört für mich einfach dazu. sonst kann ich auch gleich zulassen, mich versklaven und einkerkern zu lassen.. das äussere ist mit dem Inneren verknüpft.. es wirkt darauf ein..

glasstoepsel  09.02.2017, 22:13
@relaxeverything

hört sich für mich so an, als ob du das vetrauen in die existenz veloren hast oder nie hattest. und schau mal, hab ich gerade eben bekommen:

From Business to Being – Raus aus dem Hamsterrad des Getriebenseins
-> Dokumentarfilm von Hanna Henigin, Julian Wildgruber

Die Geschichte dreier Führungskräfte, die sich auf die Suche nach Wegen aus dem Hamsterrad des Getriebenseins gemacht haben. Ein ehemaliger Investmentbanker, ein Großprojektmanager der Automobilindustrie und ein Gebietsverantwortlicher der "dm" Drogeriemarktkette. Ihre Motivation: der Wunsch nach mehr Begeisterung, Sinnhaftigkeit und Authentizität bei ihrer Arbeit.

der film scheint gerade in einigen kinos zu laufen.

und dann noch 2 Bücher:

Verrückte Weisheit – Leben ohne Hoffnung und Furcht
-> Buch des Lama Chögyam Trungpa, Windpferd Verlag, 16,95 Euro

Es geht darum, einfach das zu leben, was man ist. Die Dinge so zu sehen, wie sie sind. Zu sehen, was in unserem Kopf vor sich geht, direkt, einfach, ganz wahrheitsgetreu.

http://www.windpferd.de/verrueckte-weisheit.html | Ein Auszug: http://www.windpferd.de/media/downloads/658/LP_978-3-86410-028-4.pdf

Vom Glück des Scheiterns – An Misserfolgen wachsen
-> Buch von Pema Chödrön, G|U Verlag, 14,99 Euro

Wie kann es ein Glück sein zu scheitern? In unserer leistungs- und erfolgsorientierten Welt tun wir uns schwer damit zu akzeptieren, dass es oft gerade unser Misserfolge und Fehlschläge sind, an denen wir wachsen und die uns zu offenherzigen, mitfühlenden, liebevollen, lebensklugen Menschen machen.

Leseprobe: www.gu.de/buecher/bewusst-gesund-leben/lebenshilfe/1146085-vom-glueck-des-scheiterns/

Wirklich  verdammt schön geschrieben.

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Mit einem verblüffend ähnlichem Weltbild.

LG james

relaxeverything
Fragesteller

danke. tut mir leid dass es Dir auch so geht. irgendwie müssen wir ne Lösung finden. das haben wir verdient, wenn wir nur ein mal Leben.

was willst du?

wenn dich diese monotone welt so langweilt und innerlich kaputt macht, dann hör auf ein teil davon zu sein.

Solange man nicht gezwungen ist einen gewissen geldbetrag monatlich heim zu bringen ( Kinder, Familie die auf dich angewiesen ist oder Schulden ), dann muss man auch nicht 40-60 Stunden die woche arbeiten.

Ein Teil des  systems....

Wenn du dich davon entfernen kannst, dann mach es!

Ein teildes systems ist man nicht nur der arbeit wegen sondern auch durch die vermeindlich angenehmen, erholsamen dinge.

Um ganz und gar vom system wegzukommen musst du alle verträge kündigen können, dich von deiner Spielekonsole entsagen, den Fernseher wegstellen, ohne internet leben, etc.

All das genannte soll dir das gefühl geben, in deinem monotonen leben etwas außergewöhnliches zu leisten....

Bsp.

-  In einem Film, der einen selbst begeistert, geschehen etliche dinge, die außergewöhnlich sind. Man ist zwar nur Zuschauer, doch man fühlt mit den Protagonisten mit. Man erfährt freude, angst, spannung, langeweile, peinliche momente, trauer, usw.

- In einem Spiel, kann man alles sein. Ob nun das legendäre Drachenblut aus skyrim, ein übertriebener Badass Charakter aus GTA oder der Meisterhexer Geralt von Rhiva... die Liste ist so gewaltig und man erlebt mit jeden Charackter die verschiedensten abenteuer.

das alles ist aber nicht real. Du sehnst dich nach etwas realem, dann melde dich für ein jahr selbstständig, pack dir einen Schlafsack und nur das nötigste in einen rucksack und danach sag tschau.

Du erlebst hier im system kaum richtige abenteuer. Du musst dich nur trauen den ersten schritt zu machen. Es reicht nicht, nur zu schreiben, du seist gelangweilt und nervlich kaputt von dieser welt.

Dein zuhause findest du dort wo du dich wirklich wohl fühlst. Ja und hier fühlst du dich augenscheinlich nicht wohl, also hop hop und auf in die welt.

Schon mal daran gedacht vom system auszusteigen ? Also kein festen job kein haus oder Wohnung und minimierter konsum, Reisen, liebe Teilen, Menschen helfen....

Es tut mir leid ich hab auch keine Ahnung aber das was Sie geschrieben haben ist genau das was ich auch fühle.

relaxeverything
Fragesteller

ja, habe ich, leider erschienen mir die Lebensumstände bis her bei so was zu schlecht. vllt eher eine spirituelle Gruppe, ich weiss es noch nicht... aber ich will... es wissen.. ich will mich freuen... mich entfalten... das Leben richtig in vollem masse geniessen und mich freuen zu sein... reisen, Liebe teilen, Menschen helfen, kein fester Job... da geht mir das Herz auf und ich lächle.

glasstoepsel  09.02.2017, 21:56
@relaxeverything

das mit der spirituellen gruppe klingt ganz gut. hast du schonmal meditiert? wäre evtl. ein Ansatz mit dem leben anders klar zu kommen und mehr in dein inneres zu gelangen.

Mumelmum  09.02.2017, 21:59
@relaxeverything

Es gibt soweit ich weiß WGs welche auf dem land leben und sich dort selbstversorgen und mit geringsten konsum aber trotzdem mit gutem Lebensstandart durch eigenbau oder recycling... ab und an muss man arbeiten um ein wenig Geld für das nötige zu haben und das wars. Aber ich bin mir sicher Sie finden auch etwas wo sie gezielt Menschen helfen können und glücklich leben können.  Allerdings kann ich mir das persönlich nicht in Deutschland vorstellen...