Wo finde ich günstige Zäune?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, zunächst mal ist es wichtig zu wissen, wofür man einen Zaun braucht und in welcher Gegend man wohnt.

Wenn die Witterungsverhältnisse krass sind, würde ich z.B. keinen Maschendrahtzaun kaufen, nur weil der günstiger ist. Also die wichtigsten Kriterien wären:

  • Qualität (Beschaffenheit, Robustheit...)
  • Ästhetik (Zaun sollte zum Haus passen...)
  • Service (ganz wichtig, auch nach dem Kauf...)
  • Preis (bei langfristigen Anschaffungen nicht das wichtigste Kriterium, aber OK...)

Wenn möglich, würde ich an deiner Stelle gleich zum Hersteller gehen. Im Moment (weil auch bald Weihnachten ist) findet man gute Rabattaktionen auch bei High Quality Zäunen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

(Wen du es nicht eilig hast) Warum kaufen? Sehr schöne Straüche wie Hartriegel oder Liguster können leicht, durch Stecklinge, vermehrt werden!

Das ist gratis und besorgt einen den Stolz, es selber geschafft zu haben!

Meine preiswerte Antwort darauf ist - in Polen, sie werden von diesen Monteuren auch preisgünstig aufgebaut auf Wunsch auch mit Sockel. Diese sind verzinkt und Pulverbeschichtet mit stabilen Scharnieren die auch einstellbar sind . Adressen sind zu Googeln und es gibt auch Vertreter hier in Deutschland welche vermitteln.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten

was soll Dein Zaun leisten?

  • Hundesicher? Kindersicher? Einbrechersicher?
  • Toll aussehen?
  • lange halten?
  • nur die Grenze markieren?

neben der schon vorgeschlagenen Lösung "Hecke" ist der Mindeststandard eben sehr vom erzielten Zweck abhängig.

zur Markierung reichen ein paar Pflöcke und ein paar Meter Draht - oder Querholme...

wenn es sicher und haltbar sein muss, muss man eben was investieren...

IMHO ist aber ein Großteil der Preis dem Image von Hersteller/Händler und/oder Gartenbesitzer geschuldet...

Hersteller bieten naturgemäß am günstigsten an (und v. a. bei sog. B-Ware, wenn die reicht...), allerdings kann das an bestimmten Mindestmengen hängen bzw. erst dann spürbar/wirksam sein...

Das kommt darauf an was du an Zäunen suchst.

Da gibt es ja einiges:

Schmiedeeisen

Stabmatte

Holz

Wpc

Maschendraht

Gabionen