Wo finde ich elektrische (temperierte) Humidore?

1 Antwort

was willst Du denn mit einem temperierten Humidor? Wichtig ist die Luftfeuchte, sofern Du nicht vorhast Deinen Humidor im Winter im tiefsten unbeheizten Keller oder in der Sauna aufzustellen.

Ich empfehle Dir den Hydrocase, das ist ein aktives Befeuchtungssystem. Er reguliert nicht nur die Luftfeuchte sondern sorgt durch einen Ventilator alle 3 Stunden und nach Öffnen/Schließen des Humidors auch für die nötige Luftzirkulation um Feuchtenester und Trockenzellen zu vermeiden, was Dir ein Umschichten der Cigarren erspart.

Woher ich das weiß:Hobby
GermanBlockerHD
Fragesteller

Einen temperierten / gekühlten Humidor möchte ich um zu hohe Temperaturen im Sommer zu vermeiden.

allocigar78  06.01.2022, 20:20
@GermanBlockerHD

Also ich kann Dir nur sagen es macht in unseren Gefilden keinen Sinn. Wichtig ist die Luftfeuchtigkeit und die Zirkulation. Investiere das Geld lieber in den Hydrocase einen ordentlichen Humidor und in Cigarren.

Das Interessante an Deiner Fragestellung ist doch dass Du einen temperierten und WENN MÖGLICH Luftfeuchtigkeit regulierenden Humidor suchst. Die Prioritäten der Cigarrenlagerung scheinen Dir also gar nicht vertraut. Die Luftfeuchtigkeit ist das elementar wichtige, die Temperatur vernachlässigbar (meinst Du in Kuba werden die Cigarren bei 20 Grad gelagert?).