Wo finde ich diesen Kuchen beziehungsweise wo kann ich ihn machen lassen?

Kuchen - (One Piece, Kuchen, teufelsfrucht)

6 Antworten

Hallo ihr da draußen,

ich weiß, der Beitrag ist 3 Jahre alt, trotzdem mag ich mal eine Antwort geben.

Ich habe diesen Kuchen, nahezu gleich, bei youtube einer japanischen Youtuberin gefunden und dann auch nachgebacken.

Hierzu habe ich mit extra eine halbrunde Silikonform bestellt und zwei Halbkugeln gebacken. Diese habe ich dann nochmal halbiert und die 4 Teile mit jeweils einer Blaubeercreme miteinander verbunden.

Für außen habe ich mir gefärbten Fondant bestellt und den Kuchen damit eingedeckt. Zusätzlich habe ich aus dem Fondant diese "Kringel" geformt. Zuletzt habe ich noch silberne Lebensmittelfarbe dünn aufgetragen, um den Glanzeffekt zu bekommen.

MFG Sebastian

Wenn bei dem Foto kein Hinweis kommt wer das Foto eingestellt hat, oder eine Seite wo man den nachbacken kann, dann gibt es spezielle Tortenbäcker die das backen können..

Sieht aus wie wenn der mit eingefärbtem Fondant oder ähnlichem gemacht wurde.

Oder du schaust mal nach "Motivtorten", vielleicht auch bei www.chefkoch.de dort gibt es auch tolle Rezepte.

Du könntest das Foto speichern und es auf Google-Bilder-Suche ziehen und vielleicht findest du dort ähnliche Torten.

Es gibt Konditoreien da kannst du die machen lassen
Aber geh ca 3-4 tage VORHER hin :-)

in einer guten handwerks konditorei kannst du ihn machen lassen wenn du ihnen das bild zeigst

lg

2 schokokuchen backen. in schichten schneiden, etwas abrunden, mit tortencreme füllen und mit violettem fondant überziehen. würstchen formen, zu schnörkeln legen, draufsetzen. fertig.