Wo entsorgt man Tapetenreste? In eine Papiertonne oder in einer normalen Abfalltonne?

13 Antworten

Das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Vielleicht mal auf die Homepage Deiner Komune nachlesen. Bei uns gibt es einen Recyclinghof, wo man solche Abfälle abgeben kann. Die häusliche Restmülltone geht auch. Allerdings kannst Du Dir da Ärger mit den Mitbewohnern im Haus einholen, wenn die dann nicht mehr wissen, wo sie ihren häuslichen Müll lassen sollen. Sicherlich gibt es auch bei Dir Stadtmüllsäcke zu kaufen. Die kannst Du dann einfach neben der Mülltonne stellen und wird dann bei der nächsten Müllabfuhr mitgenommen.

Man kann auch Reste von den Tapeten gut zum Geschenke einpacken oder zum basteln nehmen.

Venyl warscheinlich in diedie schwarze ,Glasfaser auch , papier in die papier tonne denke ich

abgelöste alte tapeten gehören in den restmüll! kindergärten können nur etwas mit ungebrauchten tapetenresten anfangen.

Ins Altpapier dürfen sie nicht, wegen dem Kleister. Also Restmülltonne.