Wo bekomme ich nach 30 Jahren noch eine bestätigung über meine Bundeswehrzeit?

5 Antworten

Hallo,

die Antwort auf Deine Frage hast Du ja schon.

Was mich etwas wurmt sind die 30 Jahre......wenn Du 92 den Dienst geleistet hast, dann sind nach 30 Jahren 2022.....also in 6 Jahren !

Nimms mir nicht übel, das musste ich loswerden

wiki01  24.05.2016, 08:31

Da stimmt noch mehr nicht. Er war 1992 als Wehrpflichtiger bei der BW? Jetzt ist er 46. Und das ist 30 Jahre her? Vor 30 Jahren war er 16. Geboren ist er 1970. Dann war er aber als 22-jähriger als Wehrpflichtiger beim Bund. Sorry, aber auf so einen Mist antworte ich nicht.

dermick74  24.05.2016, 23:07
@wiki01

So genau hab ichs ja garnicht verfolgt :-)
Ich war auch als 24 jähriger beim Bund...und das war 99 :-D

da kontaktest du das zuständige kreiswehrersatzamt an, welches dich zuletzt betreut hat, bzw. von dem du deine ausmusterung erhalten hast.

wenn es etwas schwammiger sein darf, sind die daten doch im RV  enthalten. also rentenversicherungspapiere vorlegen.

Wende dich an die Bundeswehrverwaltung

Das ist die Telefonnummer der Telefonvermittlung der BW, die können dich dann weiterverbinden

Tel.: +49 (0) 30 1824-00

Dienstzeitnachweise kann man bei den "Karrierecentern der Bundeswehr" bekommen - da werden die Akten ehemaliger GWDL'er & Soldaten aufbewahrt.

Rentenverlauf? Dort müsste das doch vermerkt sein!