wo bekomme ich chlortabletten?

6 Antworten

Hi, habe mich auch mal schlaugemacht, da ich mir endlich nach 7 Jahren wieder einen Pool zugelegt habe. Gibt ja inzwischen massenweise Shops die das Zeug verkaufen. Von billig, normal bis teuer. Woher das Chlor kommt schreibt kaum einer, alle geben nur an, da es Fachhandelsware sei, was ich bei einem Preis von 25,- Euro für einen 5kg Eimer Tabletten bezweifle. Dann noch die vielen Sorten die es jetzt auf dem Markt gibt. Früher gab es ja nur 1-2 Sorten, die aus dem Baumarkt und die andere von Bayrol, wo man glaube ich von Fachhandelsware sprechen kann, allerdings sehr überteuert. Habe mir mal die Shops näher angeschaut. MLS scheint ganz gut zu sein, jedenfalls haben die ein grosses Angebot. Im Bachem-Shop haben Sie zwar gute Preise, aber irgendwie komische Produkte, wo man Kombitabletten mit 33% Chloranteil bekommt und dann sind die noch schnellöslich. Habe ich vorher noch nie gesehen, ich dacht immer die sind langsam löslich.
Naja ich denke man muss einfach ausprobieren würde aber von extrem billigen Artikeln abraten. Ich werde mal die Chlortabletten bei www.chlorgranulat.de ausprobieren. Mittlerer Preis, nachvollziehbar woher Chlor stammt, Zahlung (wohl?) auch auf Rechnung möglich. Hat mir mein Nachbar auch empfohlen, der schon seit einigen Jahren sein Chlor dort bezieht und wohl auch sehr zufrieden damit ist. Nun gut wir werden sehen.

  • Ich denke in einer Drogerie, oder bei Rossmann oder auch bei Schlecker.

  • Im Gartencenter, bei OBI oder auch im Baumarkt.

  • Apotheke wird sie auch haben.

Drogerie, Apotheke, bei den Pool- / Schwimmbecken-Firmen...

Baumarkt, drogerie