Wo bekomme ich an Feiertagen billige Lebensmittel her (außer Tankstellen, die teuer sind)?

8 Antworten

Von Freunden/Eltern/Gechwistern/Nachbarb ausleihen, und halt am nächsten Tag kaufen und zurückgeben

In den Containern der Supermärkte mal etwas durchsehen. Da sind meist noch essbare Sachen bei.

Hallo Rusiha,

Nachbar ist sicher eine gute Adresse für Kleinigkeiten, Containern klingt äußerst originell.

Mein Vorschlag ist davon abhängig, wo du wohnst. Hier am Land bekommst du auch immer noch Lebensmitteln bei den Landwirten der Umgebung. Aber bitte beachte, dass diese wenig Verständnis für schlechte Feiertagsplanung haben, also bitte auf vernünftige Uhrzeiten achten, und sich gleich einmal im Vorhinein zu entschuldigen, dass man an einem Feiertag stört schadet auch nicht.

Unsere (hier in Ö) Tankstellen haben jetzt schon kleine Ableger von Supermarktketten, die den Shop betreiben, wodurch die Preise deutlich günstiger geworden sind. Ok, Aktionsware erhältst du nicht, somit doch noch etwas teurer als der Supermarkt der selben Kette unter der Woche, aber auf jeden Fall schon deutlich billiger als noch vor vier, fünf Jahren.

Und wenn du skrupellos genug bist, besuche eine Stunde vor der Essenszeit einfach einmal Freunde.

Mahlzeit WFL

Frag beim Nachbarn nach. Supermärkte haben erst morgen wieder auf.