Frage von LeonxFD, 231

Wo befindet sich die Pulsader am Fuß / Bein?

Wurde gerne wissen wo die Pulsader am Bein / Fuß sich befindet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leameising, 189

Hals und Handgelenk sollen wohl die sein, die am schnellsten zu einem Tod führen habe ich mal gehört ob das wirklich stimmt weiß ich nicht, denn die große Ader führt überall schnell zu blutverlust

Antwort
von Fernandez47, 165

...Es gibt verschiedene Stellen am Körper, an denen man den arteriellen Puls leicht tasten kann, z. B.:

Radialispuls/Arteria radialis – Handgelenkpuls (daumenseitig)

Carotispuls/Arteria carotis communis – Halsschlagaderpuls

Femoralispuls/Arteria femoralis – Leistenpuls

Arteria poplitea – Puls in der Kniekehle (bei angewinkeltem Bein)

Arteria tibialis posterior – Hinter dem Innenknöchel

Arteria dorsalis pedis – Mittlerer Fußrücken

Apexpuls – über der Herzspitze als Ausdruck der mechanischen
Herzaktionen auf die direkte Umgebung (auch als Herzspitzenstoß
bezeichnet).

Arteria temporalis superficialis – Schläfe

Arteria facialis – Nase oder Unterkiefer

Arteria subclavia – Schlüsselbein

Arteria axillaris – Achselhöhle

Arteria brachialis – Innenseite des Oberarmes

Arteria ulnaris – Handgelenk (Seite des kleinen Fingers)

Aorta abdominalis – Bauchaorta ...

Aber mach bloß keinen MIST!

Antwort
von GrasshopperFK, 121

https://www.dr-gumpert.de/html/beinschlagader.html

Antwort
von LuxemGamer, 140

http://www.besenreiser-krampfaderfrei.de/wp-content/uploads/2-arterien-02.jpg