Wo Adresse schreiben bei Standardbrief mit Fenster (kein Drucker vor Ort)?

2 Antworten

Du kannst die Adresse sauber handschriftlich schreiben,deutlich größer als das Fenster ausschneiden,und von innen mit z.B.einem Klebestift ins Fenster kleben.

Auch das Fenster von außen überkleben,geht in Ordnung.Dann aber keinen wasserlöslichen Kleber verwenden.In dem Falle Uhu,Pattex ,etc.

Die Empfängeradresse einfach rechts vom Adressfenster mit der Hand schreiben. Am wenigsten Aufwand.

CrazyAsker19
Fragesteller

und absender? über dem Fenster in Kleinschrift? ich fürchte dann, dass der Scanner die Senderadresse als Empfänger erkennt, da es Fensterumschlag ist

einandereruser  20.01.2024, 21:05
@CrazyAsker19

Wenn die Absenderadresse nicht oben links auf die Vorderseite passt, kommt sie eben auf die Rückseite.